Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lies“

Überprüft von Martinez
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Lügen und Täuschungen in einer Beziehung.
  • Der Sänger ist gleichgültig gegenüber den Lügen und zeigt keine Verzweiflung.
  • Der Sänger hat die Lügen längst durchschaut und wusste die ganze Zeit Bescheid.
  • Die Botschaft des Textes ist, dass man nicht mit Lügen und Täuschungen in einer Beziehung leben sollte.
  • Der Sänger ist bereit, sich von den Lügen zu befreien und die Beziehung hinter sich zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Lies von den Pet Shop Boys handelt von den Lügen und Täuschungen in einer Beziehung. Der Text spricht von den vielen Lügen, die die andere Person dem Sänger erzählt hat. Es scheint, als ob die Lügen der Grund für das Ende der Beziehung sind.

Im Text wird die Gleichgültigkeit des Sängers gegenüber den Lügen deutlich. Er stellt fest, dass er sich nicht darum kümmert, was die andere Person tut. Er sagt: "Do you think that I care? Do I look in despair?" Er ist nicht verzweifelt oder traurig über die Lügen, sondern eher gleichgültig.

Der Sänger zeigt auch, dass er die Lügen längst durchschaut hat. Er sagt: "You told me all these lies, That I knew all along." Er wusste die ganze Zeit über die Lügen Bescheid, auch wenn die andere Person dachte, dass sie klug genug war, um sie zu verbergen.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass man nicht mit Lügen und Täuschungen in einer Beziehung leben sollte. Es ist wichtig, ehrlich zueinander zu sein und Vertrauen aufzubauen. Der Sänger hat die Lügen erkannt und ist bereit, diese Beziehung hinter sich zu lassen.

Insgesamt zeigt der Songtext "Lies" von den Pet Shop Boys die Enttäuschung und Erkenntnis über die Lügen in einer Beziehung und die Entscheidung, sich von diesen Lügen zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Lies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru