Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always“

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung von Träumen und Hoffnung, auch in schwierigen Zeiten.
  • Ermutigt dazu, seine Träume zu bewahren und nicht aufzugeben.
  • Betont, dass trotz Rückschlägen und vorhersehbarem Leben die Zukunft nicht düster ist.
  • Kritisiert die Empfindlichkeit und ermutigt dazu, optimistisch zu bleiben.
  • Eine Aufforderung, an Träumen festzuhalten und auf bessere Zeiten zu hoffen.

Interpretation

Always von Pet Shop Boys handelt von der Bedeutung von Träumen und Hoffnung, auch in schwierigen Zeiten. Der Text drückt aus, dass man seine Träume nicht aufgeben sollte, auch wenn es Rückschläge gibt.

In den Zeilen "Save up all your dreams, Oh, save them, save them, Live beyond your means, But keep your dreams" wird betont, dass man seine Träume schützen und bewahren sollte, auch wenn man nicht viel Geld hat oder über seine Verhältnisse lebt. Die Träume sind wertvoll und sollten nicht aufgegeben werden.

Der Text erwähnt auch, dass man oft von A nach B nach C geht, wie in Algebra oder Geometrie. Dies könnte bedeuten, dass das Leben manchmal vorhersehbar oder langweilig sein kann. Doch der Text betont, dass trotzdem Hoffnung besteht und die Zukunft nicht so düster ist, wie es scheint.

Die Zeilen "Your resolution's weak, But we're not all damned, The future's not so bleak, In this wasteland" verdeutlichen, dass die persönliche Entschlossenheit schwach sein kann, aber es dennoch Hoffnung gibt. Der Song ermutigt dazu, optimistisch zu bleiben und nicht aufzugeben - immer wieder kommt der Sommer, immer wieder kommt die Chance auf bessere Zeiten.

Der Text kritisiert auch, dass man nicht zu empfindlich sein sollte und Kritik nicht zu groß werden lassen sollte. Man sollte vorsichtig sein, aber seine Träume nicht aufgeben, da man sonst alles verlieren könnte.

"Always" ist also eine Aufforderung, weiterhin an seine Träume zu glauben und trotz Schwierigkeiten nicht die Hoffnung zu verlieren. Es ist wichtig, optimistisch zu bleiben und auf bessere Zeiten zu hoffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Always
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru