Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Noches Tenebrosas“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer dunklen und kalten Nacht, in der der Sänger sich einsam fühlt.
  • Der Sänger wurde von einer Frau betrogen und sein Herz gebrochen.
  • Der Sänger fordert die Frau auf, mit Gott um Vergebung zu bitten.
  • Der Sänger akzeptiert, dass sie ihn verlassen hat und trägt einen Brief bei sich, der ihm rät, weiterzugehen und keine Angst zu haben.
  • Der Sänger vergibt der Frau und wünscht ihr Segen.

Interpretation

Der Songtext Noches Tenebrosas von Pedro Infante handelt von einer dunklen und kalten Nacht, in der der Sänger sich alleine fühlt. Er beschreibt, wie die Stunden vergehen und wie er sich einsam fühlt. Er erwähnt die Mitternachtsstunde und die Flügel eines Vogels, der umherstreift.

Im Text wird auch von einer Frau gesprochen, der der Sänger seine Liebe angeboten hat. Er schwor, sie zu lieben, solange er stark sei. Doch er wusste nicht, dass sie in ihrem Herzen einen Stachel versteckt hatte, um ihn zu verletzen. Die Frau hat ihn betrogen und sein Herz gebrochen.

Der Sänger fordert die Frau auf, mit Gott zu gehen und um Vergebung zu bitten. Er akzeptiert, dass sie ihn verlassen hat und sagt, dass er ihr nur ein armes Herz anbieten konnte. Er trägt einen Brief bei sich, in dem ihm geraten wird, weiterzugehen und keine Angst zu haben.

Schließlich sagt der Sänger, dass er ihr vergeben hat und dass sie gesegnet sein soll. Er akzeptiert, dass sie keinen treuen Freund haben wollte und schreibt auf einen Stein, dass er ihr vergeben hat und dass sie von ihrer Strafe befreit ist.

Der Text endet mit derselben Beschreibung der dunklen und kalten Nacht, in der die Stunden vergehen und ein Vogel umherfliegt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Noches Tenebrosas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pedro Infante - Noches Tenebrosas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru