Facebook
Twitter
274 Songtexte
José Pedro Infante Cruz, besser bekannt als Pedro Infante war ein mexikanischer Schauspieler und Sänger.

Pedro Infante Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Pedro Infante

Pedro Infante war ein mexikanischer Musiker, Schauspieler und Sänger, der als einer der größten und beliebtesten Repräsentanten des Mariachi und der mexikanischen Musikkultur gilt. Er wurde im April 1917 in Mazatlán, Mexiko geboren. Infante war einer der führenden Vertreter des sogenannten Mexicanismo, einer speziellen mexikanischen Musik, die durch die Traditionen des Landes geprägt ist. Sein Markenzeichen war seine einzigartige Stimme und seine enge Verbindung zu seiner kulturellen Herkunft. Er wurde insbesondere berühmt für seine Kompositionen der mexikanischen Volksmusik und ließ sich von den Traditionen des Landes und der Kunst seiner Vorfahren inspirieren. Infante nahm über 300 Musikstücke auf und veröffentlichte viele Alben. Er starb im April 1957 im Alter von 40 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. Sein Erbe lebt weiter in der mexikanischen Musikkultur.

Steckbrief

  • Name
    Pedro Infante Cruz
  • Geburtstag
    18. November 1917
  • Geburtsort
    Mazatlán, Mexiko
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    15. April 1957
  • Partner
    Irma Dorantes (verheiratet 1953–1957)
    María Luisa León (verheiratet 1937–1942)
  • Kinder
    Lupita Infante
    Pedro Infante Torrentera
    Irma Infante
    Graciela Margarita
    Cruz Infante
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru