Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Homeward Bound“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Musiker, der auf Tour ist und sich sehnt, nach Hause zu kommen.
  • Der Sänger beschreibt seine Sehnsucht nach seinem Zuhause und seiner Liebe, die auf ihn wartet.
  • Er fühlt sich in seinem Leben wie in einer endlosen Routine gefangen und sehnt sich nach Veränderung.
  • Trotz seines Erfolgs auf der Bühne fühlt er sich leer und wünscht sich jemanden, der ihn tröstet.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit aus.

Interpretation

Homeward Bound ist ein Song von Paul Simon, der von einem Musiker handelt, der auf Tour ist und sich sehnt nach Hause zu kommen. Der Sänger sitzt im Bahnhof und hat ein Ticket für sein Ziel. Er reist von Auftritt zu Auftritt, immer mit seinem Koffer und seiner Gitarre dabei. Jeder Halt ist sorgfältig geplant, aber er wünscht sich nur, nach Hause zu kommen.

In diesem Lied drückt der Sänger die Sehnsucht nach seinem Zuhause aus. Er beschreibt, wie er sich nach dem Ort sehnt, wo seine Gedanken frei sein können und wo seine Musik gespielt wird. Er sehnt sich auch nach seiner Liebe, die still auf ihn wartet.

Der Sänger fühlt sich in seinem Leben wie in einer endlosen Routine. Jeden Tag sieht er das Gleiche - Zigaretten und Zeitschriften. Jede Stadt sieht für ihn gleich aus, mit Kinos und Fabriken. Wenn er die Gesichter der Fremden sieht, erinnert ihn das daran, dass er nach Hause möchte.

Obwohl er auf der Bühne seine Lieder singt und so tut, als ob alles in Ordnung ist, kommen ihm seine eigenen Worte nur mittelmäßig vor. Er fühlt sich leer und sehnt sich nach jemandem, der ihn tröstet.

Insgesamt drückt "Homeward Bound" die Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit aus. Der Sänger möchte zurück zu dem Ort, wo er seine Gedanken frei lassen kann, wo seine Musik wirklich bedeutend ist und wo seine Liebe auf ihn wartet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Homeward Bound" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Simon - Homeward Bound
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru