Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Above All“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Gott steht über allem in der Welt
  • Gott ist mächtiger als alles andere
  • Der Text betont die Größe Gottes über der Natur und allen geschaffenen Dingen
  • Er erinnert an das Opfer, das Jesus für uns gebracht hat
  • Der Songtext ermutigt zur Anbetung und Dankbarkeit für Gottes Liebe und Gnade

Interpretation

Der Songtext Above All von Paul Baloche handelt davon, dass Gott über allem steht. Er ist mächtiger als alles andere in der Welt. In den ersten beiden Zeilen des Liedes heißt es: "Über allen Kräften, über allen Dingen". Das bedeutet, dass Gott die höchste Macht und Autorität hat.

Der Text betont auch, dass Gott über der Natur und allen geschaffenen Dingen steht. Es heißt: "Über allen Wundern, die die Welt je gekannt hat, über allen Reichtümern und Schätzen der Erde". Dies zeigt, dass Gott größer ist als alles, was wir in dieser Welt finden können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Liedes ist die Erinnerung an das Opfer, das Jesus für uns gebracht hat. Es wird gesungen: "Gekreuzigt, hinter dem Stein begraben, du hast gelebt, um zu sterben, abgelehnt und allein". Dies weist auf die Kreuzigung Jesu und sein Leiden hin. Es wird auch betont, dass Jesus an uns gedacht hat, als er starb: "Wie eine Rose, die am Boden zertreten wird, hast du den Sturz genommen und an mich gedacht".

Der Songtext "Above All" erinnert uns daran, dass Gott über allem steht und dass Jesus sein Leben für uns gegeben hat. Es ist ein Ausdruck der Anbetung und Dankbarkeit für Gottes große Liebe und Gnade. Es ermutigt uns, uns bewusst zu sein, dass Gott über allem steht und dass wir ihm unsere Herzen und unser Leben anvertrauen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Above All" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Baloche - Above All
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru