Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rockollection“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext weckt nostalgische Erinnerungen an verschiedene Zeiten und Ereignisse in unserem Leben.
  • Er beschreibt eine vergessene kleine Mädchenfigur und ein altes, verrostetes Metall, die symbolisch für bestimmte Aspekte unseres Lebens stehen.
  • Es wird an den Moment erinnert, als die Beatles sangen und ihre Musik uns bis heute im Herzen und im Körper steckt.
  • Der Text erwähnt den Sommerurlaub in Saint-Malo und die Flots bleus Campingplatz, wo unsere Eltern zu Luis Mariano tanzten.
  • Er erzählt von der Bande um Jimmy und ihren Abenteuern, wie sie auf Motorrädern fahren und die Steine singen.

Interpretation

Rockollection von Patrick Bruel ist ein Song, der nostalgische Erinnerungen weckt und uns an verschiedene Zeiten und Ereignisse in unserem Leben erinnert. Der Text beschreibt, wie wir alle eine vergessene kleine Mädchenfigur in unserem Herzen haben, mit einem schulterlangen Rock und einem Pferdeschwanz, die nach der Schule herumtobt. Es wird auch davon gesprochen, wie wir alle ein Stück altes, verrostetes Metall in unserem Herzen tragen, wie ein altes Moped, mit dem wir durch die Nachbarschaft fahren und Zirkus spielen.

Der Songtext erinnert auch an die Zeit, als wir ein Ticket nach Liverpool hatten und mit einem Hubschrauber von der Bühne geflogen sind, um der Menge zu entkommen. Es wird von dem Moment erzählt, als die Beatles sangen und ihre Musik uns bis heute im Herzen und im Körper steckt. Der Text erwähnt auch, wie wir uns manchmal fragen, ob es wirklich wichtig ist, unsere Haare schneiden zu lassen oder einen Abschluss zu machen, und wie Betty über unsere Glatze lachte.

Der Text erinnert auch an den Sommerurlaub in Saint-Malo, wo unsere Eltern im Badeanzug zu Luis Mariano tanzen. Es wird von den Flots bleus Campingplatz erzählt und wie wir uns wünschten, wir hätten ein wenig gearbeitet, um uns eine Gitarre kaufen zu können. Es wird auch davon gesprochen, wie Saint-Malo schläft und die Radios weiterhin Lieder spielen, die uns bis heute im Herzen und im Körper berühren.

Schließlich erwähnt der Text auch die Bande um Jimmy, die im Café unserer Vorstadt rumhängt und um den Babytisch herumfährt. Es wird erzählt, wie Jimmy beim Plattenhändler erwischt wurde, als er eine Single von den Stones unter seiner Kleidung versteckte. Es wird auch davon gesprochen, wie die Jungs auf ihren Motorrädern fahren und die Steine singen.

Insgesamt erzählt der Songtext von "Rockollection" von Patrick Bruel von verschiedenen Erinnerungen und Momenten in unserem Leben, die uns bis heute im Herzen und im Körper berühren. Er erinnert uns daran, wie Musik und bestimmte Ereignisse in unserer Vergangenheit eine lang anhaltende Wirkung auf uns haben können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rockollection" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patrick Bruel - Rockollection
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru