Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kadere Bak“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Kraft des Schicksals in der Liebe.
  • Es wird erwähnt, dass ihre Liebe von anderen Menschen als verrückt oder unvernünftig angesehen wird.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, dass die Zeit stehen bleibt, wenn man sich liebt.
  • Insgesamt betont der Songtext die Kraft der Liebe als Quelle des Glücks.

Interpretation

Der Songtext Kadere Bak von Orhan Gencebay und Sibel Can handelt von der Kraft des Schicksals in der Liebe. Der Text beschreibt, wie das Schicksal die beiden Protagonisten zusammengeführt hat und wie sie gemeinsam schwere Zeiten durchgemacht haben.

Im Refrain heißt es: "Kadere bak, Kadere bak.. Cok cektirdi ikimize, Simdi özürdiler gibi, Sevin dedi gönlümüze." Dies bedeutet, dass das Schicksal ihnen viele Schwierigkeiten bereitet hat, aber jetzt so tut, als ob es sich entschuldigen würde und sie sollen sich freuen.

Es wird auch erwähnt, dass ihre Liebe von anderen Menschen als verrückt oder unvernünftig angesehen wird. "Herkezin dilinde, ask dedinen Mecnul, Bizi kollarina ali verimis" bedeutet, dass andere Menschen sie als "Mecnul" bezeichnen, einen Charakter aus der Poesie, der wegen seiner Liebe als verrückt angesehen wird.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, dass die Zeit stehen bleibt, wenn man sich liebt. "Gönül istiyorki, sevip sevilirken, Bir mucise olsa, zaman dursa" bedeutet, dass das Herz möchte, dass die Zeit stehen bleibt, wenn man geliebt und geliebt wird.

Insgesamt geht es in "Kadere Bak" darum, dass das Schicksal eine wichtige Rolle in der Liebe spielt und dass man trotz der Schwierigkeiten und Hindernisse, die das Schicksal einem in den Weg legt, immer noch glücklich sein kann. Die Autoren betonen auch die Kraft der Liebe, die sie als Quelle des Glücks bezeichnen. "Ask'tir bizi mutlu eden" bedeutet, dass die Liebe uns glücklich macht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kadere Bak" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Orhan Gencebay
Orhan Gencebay - Kadere Bak
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru