Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Long“

Überprüft von Jacob
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die unter Missverständnissen und Streitigkeiten leidet.
  • Die Partner sind voneinander getrennt und fühlen sich einsam und kalt.
  • Es wird die Frage gestellt, wie lange die Bestrafung und der Streit noch andauern müssen.
  • Der gemeinsame Sohn leidet unter dem ständigen Streit und kann es nicht gut verkraften.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, Vergebung zu finden, um wieder Frieden zu schaffen.

Interpretation

Der Songtext How Long von Nitty Gritty Dirt Band handelt von einer Beziehung, die aufgrund von Missverständnissen und Streitigkeiten leidet. Die beiden Personen in der Beziehung sind voneinander getrennt und fühlen sich einsam und kalt. Die eine Person sehnt sich nach Liebesliedern, aber das allein reicht nicht aus. Beide Partner bestrafen einander für den Fehler, sich ineinander verliebt zu haben.

Der Text beschreibt, wie die Beziehung durch ständige Streitereien belastet ist. Der gemeinsame Sohn leidet unter dem ständigen Streit und kann es nicht gut verkraften. Trotzdem können die beiden Partner sich nicht verzeihen und bleiben in einer zyklischen Spirale des Streits gefangen.

Der Text stellt die Frage, wie lange diese Bestrafung noch andauern muss, obwohl es schlimmere Dinge gibt, die ein Mann oder eine Frau tun könnten. Es wird darauf hingewiesen, dass die Liebe eine heilige Kraft ist und dass es wichtig ist, ihr einen Platz zu geben.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, wie eine Beziehung durch Missverständnisse und Streitigkeiten zerstört wird und wie wichtig es ist, Vergebung zu finden, um wieder Frieden zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Long" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nitty Gritty Dirt Band - How Long
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru