Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Sorrowful Wife“

Überprüft von Jessica
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine traurige Ehefrau betrachtet und über die Veränderungen in ihrer Beziehung nachdenkt.
  • Der Text beschreibt die melancholische Atmosphäre und die alltäglichen Handlungen der Frau.
  • Der Refrain erwähnt den hohen Wasserstand des Flusses und ein nicht eingehaltenes Versprechen des Sängers.
  • Die Frau zählt die Tage auf ihren Fingern und versucht, sich an entscheidende Hinweise zu erinnern.
  • Der Songtext drückt die Traurigkeit und das Gefühl des Verlusts in einer Beziehung aus und bittet um Hilfe zur Verbesserung.

Interpretation

The Sorrowful Wife von Nick Cave & The Bad Seeds handelt von einem Mann, der seine traurige Ehefrau betrachtet und darüber nachdenkt, wie ihre Beziehung sich im Laufe der Zeit verändert hat. Der Text beschreibt die melancholische Atmosphäre und die alltäglichen Handlungen der Frau.

Der Song beginnt mit der Erwähnung der Hochzeit des Sängers und seiner Frau am Tag einer Sonnenfinsternis. Ihre Freunde belohnen ihre Tapferkeit mit Geschenken. Doch im Laufe der Zeit, mit längeren Nächten und dem Wechsel der Jahreszeiten, scheint die Frau immer trauriger zu werden. Sie kümmert sich leise um ihre Blumen und räumt leise die Möbel um.

Der Refrain erwähnt den hohen Wasserstand des Flusses und dass der Sänger ein Versprechen gemacht hat, das er nicht einhalten konnte. Der Schrei der Vögel erschüttert ihn und seine traurige Frau. Sie zählt die Tage auf ihren Fingern, während sie sich an die Hinweise erinnert.

Im zweiten Teil des Songs sitzen sie unter einer knorrigen Eibe und die blauen Glockenblumen tanzen um ihre Schuhe. Die Frau versucht, sich an die entscheidenden Hinweise zu erinnern. Sie zählt die Tage weiter auf ihren Fingern.

Der Text enthält auch Passagen über die Natur, wie das hohe Gras, das bis zum Himmel wächst, und die weißen Wolken, die vorbeiziehen. Es wird auch von starkem Wind berichtet, der Bäume zum Biegen bringt und Blütenblätter zu Boden wirbelt.

Der Songtext von "The Sorrowful Wife" drückt die Traurigkeit und das Gefühl des Verlusts in einer Beziehung aus. Der Sänger erkennt seinen Fehler und bittet seine Frau um Hilfe, um ihre Beziehung zu verbessern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Sorrowful Wife" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nick Cave & The Bad Seeds - The Sorrowful Wife
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru