Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fifteen Feet of Pure White Snow“

Überprüft von Sven
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer düsteren und isolierten Atmosphäre, die durch eine extreme Schneesturm-Situation geschaffen wird.
  • Die Textzeilen beschreiben verschiedene Personen, die von der Schneemasse eingeschlossen sind und ihre eigenen Probleme und Ängste haben.
  • Es wird die bedrückende und erstickende Natur der Situation durch die wiederholte Zeile 'Unter fünfzehn Fuß reinem weißen Schnee' verdeutlicht.
  • Der Protagonist bittet jemanden, das Telefon auszuschalten, weil er/sie sich in einer ausweglosen Lage befindet und keine Verbindung zur Außenwelt hat.
  • Der Text drückt Einsamkeit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit aus und enthält religiöse Anspielungen sowie den Ruf nach Hilfe von Gott.

Interpretation

Der Songtext Fifteen Feet of Pure White Snow von Nick Cave & The Bad Seeds handelt von einer düsteren und isolierten Atmosphäre, die durch eine extreme Schneesturm-Situation geschaffen wird. Die Textzeilen beschreiben verschiedene Personen, die von der Schneemasse eingeschlossen sind und ihre eigenen Probleme und Ängste haben.

Der Text beginnt mit der Frage, wo bestimmte Personen sind, aber es wird klar, dass sie alle unter den 15 Fuß hohen Schnee begraben sind und sich nicht mehr befreien können. Die wiederholte Zeile "Unter fünfzehn Fuß reinem weißen Schnee" verdeutlicht die bedrückende und erstickende Natur der Situation.

Der Protagonist des Liedes bittet jemanden, das Telefon auszuschalten, weil er/sie sich in einer ausweglosen Lage befindet und keine Verbindung zur Außenwelt hat. Es herrscht eine Stille und Kälte, die dazu führt, dass der Protagonist zu erfrieren droht.

Es gibt auch eine Passage, in der der Protagonist versucht, die Aufmerksamkeit anderer Menschen zu erlangen, die sich möglicherweise in derselben Situation befinden. Er fühlt sich niedergeschlagen und fragt, ob es noch andere gibt, die sich genauso fühlen wie er.

Der Text enthält auch religiöse Anspielungen, wie die Aufforderung, die Hände zum Himmel zu erheben und den Ruf nach Hilfe von Gott. Es wird deutlich, dass sich der Protagonist in einer verzweifelten Lage befindet und nach Erlösung sucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Fifteen Feet of Pure White Snow" von "Nick Cave & The Bad Seeds" eine Atmosphäre der Einsamkeit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit aus, die durch eine extreme Naturkatastrophe symbolisiert wird. Die Zeilen verdeutlichen die Gefühle der Isolation und des Kampfes, die in einer solchen Situation auftreten können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fifteen Feet of Pure White Snow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nick Cave & The Bad Seeds - Fifteen Feet of Pure White Snow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru