Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You're so Sweet Horseflies Keep Hangin' 'round Your Face“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bewunderung und Liebe des Sängers für eine besondere Person.
  • Die Person ist so liebenswert, dass sogar Pferdefliegen um ihr Gesicht herumschwirren.
  • Der Sänger vergleicht sie mit Kentucky-Mondenschein, der niemals ihren Platz einnehmen könnte.
  • Die Person ist einzigartig und anders als die Frauen aus Dover City.
  • Der Sänger fühlt sich glücklich und wie der einzige Hahn im Hühnerstall mit dieser Person.

Interpretation

In dem Songtext You're so Sweet Horseflies Keep Hangin' 'round Your Face von Neil Diamond geht es um eine besondere Person, die der Sänger sehr mag. Die Person ist so liebenswert, dass sogar Pferdefliegen um ihr Gesicht herumschwirren. Der Sänger vergleicht sie mit Kentucky-Mondenschein, der niemals ihren Platz einnehmen könnte. Die Augen der Person sind so beeindruckend, dass der Sänger Gänsehaut bekommt.

Der Sänger beschreibt die Person als einzigartig und anders als die Frauen aus Dover City. Sie hat eine Zahnlücke, aber das stört den Sänger nicht, denn sie küsst sich trotzdem gut. Die Person ist treuer als sein Hund Sam und auch viel hübscher. Der Sänger ist so glücklich mit dieser Person, dass er sich wie der einzige Hahn im Hühnerstall fühlt.

Der Text enthält auch eine Erinnerung an das erste Treffen des Sängers mit der Person. Es war bei einem Rodeo, und sie gewann den ersten Preis beim Bullenringen. Der Sänger war beeindruckt von ihrer Tapferkeit und wie sie die Bullen bezwang.

Insgesamt drückt der Songtext die Bewunderung und Liebe des Sängers für diese besondere Person aus. Sie ist so süß, dass sogar Pferdefliegen um sie herumfliegen, und sie bringt dem Sänger so viel Freude, dass es offensichtlich ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You're so Sweet Horseflies Keep Hangin' 'round Your Face" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Neil Diamond - You're so Sweet Horseflies Keep Hangin' 'round Your Face
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru