Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Showbiz“
von Muse

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Unterdrückung der Gefühle und dem Druck, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.
  • Es geht um die Selbstzerstörung und den Verlust der eigenen Identität durch die Unterdrückung von Gefühlen.
  • Der Text erwähnt den Einfluss anderer Menschen auf den Sänger und wie er versucht, ihren Erwartungen gerecht zu werden.
  • Es ist ein Appell, sich von diesen Zwängen zu befreien und die eigenen Träume und Wünsche zu leben.

Interpretation

Der Songtext Showbiz von Muse handelt von der Unterdrückung der Gefühle und dem Druck, den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Der Sänger beschreibt, wie er seine Gefühle unter Kontrolle gehalten hat, aber letztendlich wird er von ihnen überwältigt. Die Zeile "Controlling my feelings for too long" zeigt, dass er versucht hat, seine Emotionen zu verbergen, aber es ist eine Belastung für ihn geworden.

Der Text spricht auch von der Selbstzerstörung und den dunklen Seelen, die sich entfalten. Die Zeile "Forcing our darkest souls to unfold" zeigt, dass die Unterdrückung der Gefühle zu negativen Auswirkungen führt und zu einem Verlust der eigenen Identität führen kann.

Der Text erwähnt auch den Einfluss anderer Menschen auf den Sänger. Die Zeile "And they make me dream your dreams" zeigt, wie er von den Erwartungen und Wünschen anderer beeinflusst wird. Er fühlt sich gezwungen, ihre Träume zu träumen und ihre Schreie zu schreien. Dies verdeutlicht, dass er versucht, den Erwartungen anderer gerecht zu werden, anstatt seine eigenen Träume und Wünsche zu verwirklichen.

Insgesamt handelt der Songtext "Showbiz" von der Unterdrückung der Gefühle, dem Druck der Gesellschaft und dem Verlust der eigenen Identität. Es ist ein Appell, sich von diesen Zwängen zu befreien und die eigenen Träume und Wünsche zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Showbiz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Muse - Showbiz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru