Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oblivion“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Oblivion von Mudhoney erzählt von verschiedenen Menschen, die sich in einer Welt voller Vergessenheit und Ignoranz befinden. Der Text beginnt mit einer Frau, die sich betrunken an der Bar mit Kahlua und Sahne versorgt hat. Sie setzt sich mit ihrem Rollstuhl neben die Karaoke-Maschine und singt den Song "Dancing Queen" mit geschlossenen Augen. Dabei versinkt sie in einer Welt der Vergessenheit und lässt alle Sorgen hinter sich.

Der Text geht weiter und beschreibt einen Mann, der die Stadt verlassen hat, weil es dort nicht schlimmer werden konnte. Er zieht nach Santa Fe und nimmt an Gewicht zu. Statt einer Spritze nimmt er nun eine Gabel und lebt auf einer Kommune, wo er sich mit natürlichen Heilmitteln beschäftigt. Auch er versucht, sich in die Vergessenheit zu flüchten.

Im Refrain des Songs wird deutlich, dass jeder Mensch nach einer guten Zeit sucht und alles in Ordnung sein möchte. Doch in dieser Welt der Vergessenheit scheint ein solches Glück schwer zu finden zu sein.

Die Wiederholung des Wortes "Oblivion" im Text verstärkt das Gefühl der Verlorenheit und des Vergessens. Der Song drückt die Sehnsucht nach einer Auszeit aus dem Alltag und den Wunsch nach einem unbeschwerten Leben aus.

Zusammenfassend geht es in dem Songtext "Oblivion" von Mudhoney um Menschen, die versuchen, der Realität zu entfliehen und sich in einer Welt der Vergessenheit und Ignoranz verlieren. Sie suchen alle nach einer guten Zeit, doch scheint diese in ihrer Umgebung schwer zu finden zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oblivion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mudhoney - Oblivion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru