Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „America Is Not the World“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an Amerikas Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit
  • Ablehnung der amerikanischen Esskultur und des Hamburger-Symbols
  • Beschreibung der fehlenden Empathie und Wärme in den Augen und dem Lächeln der Amerikaner
  • Aufruf zur offenen Kommunikation und Verständnis füreinander
  • Ambivalente Liebe zu Amerika und Hoffnung auf positive Veränderung

Interpretation

Der Songtext America Is Not the World von Morrissey handelt von der Kritik des Sängers an Amerika und seiner Unzufriedenheit mit der Gesellschaft und Politik des Landes. Er beginnt damit, dass er Amerika als zu selbstgefällig und überheblich bezeichnet. Er kritisiert die Tatsache, dass Amerika sich als das Land der Freiheit und der Chancen präsentiert, aber dennoch bestimmte Bevölkerungsgruppen wie Schwarze, Frauen und Homosexuelle nicht als Präsidenten akzeptiert hat.

Morrissey drückt auch seine Abneigung gegenüber der amerikanischen Esskultur aus, insbesondere gegenüber dem Hamburger. Er benutzt Ausdrücke wie "shove your hamburger" um seine Ablehnung zu verdeutlichen. Er stellt die Frage, warum in Estland Amerikaner als "big fat pig" bezeichnet werden.

Im Songtext wird auch die fehlende Empathie und Wärme in den Augen und dem Lächeln der Amerikaner beschrieben. Morrissey beschreibt sich selbst als jemanden, der nichts bietet außer einem ehrlichen Herzen, das von anderen abgelehnt wird. Er bittet die Menschen, mit ihren Augen zu sehen, mit ihren Händen zu berühren und mit ihren Ohren zuzuhören, um seine Botschaft zu verstehen.

Trotz seiner Kritik und Entfremdung von Amerika betont Morrissey am Ende des Songs, dass er Amerika immer noch liebt. Er wiederholt mehrmals "I love you", um seine Ambivalenz zu verdeutlichen und seinen Wunsch auszudrücken, dass Amerika sich ändert und besser wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "America Is Not the World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Morrissey - America Is Not the World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru