Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Filth Pig“

Überprüft von Martinez
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Filth Pig von Ministry ist ein sehr düsterer und provokanter Text, der verschiedene Themen wie Alter, Moral, Schuldgefühle und Verzweiflung behandelt. Der Song kritisiert die Gesellschaft und zeigt die dunkle Seite des menschlichen Lebens.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass die Menschen immer jünger werden und dass die Zeit vergeht, ohne dass sich etwas ändert. Es wird die Frage gestellt, wie man trotz all dem, was passiert, nachts schlafen kann. Es wird erwähnt, dass die Träume aus einer gebrochenen Vergangenheit stammen, was darauf hindeutet, dass die Vergangenheit voller Schmerz und Leid ist.

Der Songtext beschreibt auch eine Person, die immer wieder vor ihren Problemen davonläuft, aber immer wieder an denselben Ort zurückkehrt. Es wird die Frage gestellt, wie man bei all dem, was geschieht, nachts ruhig schlafen kann. Es wird erwähnt, dass die Hoffnung gestorben ist und die Träume eingefroren sind.

Der Refrain "Filth pig, filth pig" wiederholt sich mehrmals im Text. Er bezeichnet eine Person, die mit offenen Augen schläft und sich von Schuldgefühlen und dunklen Erinnerungen heimgesucht fühlt. Es wird angedeutet, dass diese Person sich selbst als "Filth pig" betrachtet, als schmutziges Schwein.

Der Text endet mit der Aussage, dass die Person immer weiter diesem Kreislauf folgt, aber die Probleme nur noch größer werden. Es wird die Frage gestellt, wie man bei all dem, was passiert, nachts träumen kann. Es wird erwähnt, dass die Erinnerungen an den Tod und die Schuldgefühle die Träume beeinflussen.

Alles in allem ist der Songtext "Filth Pig" von "Ministry" eine kritische Darstellung der dunklen Seiten des menschlichen Lebens und der Gesellschaft. Es werden Fragen nach moralischen Standards, Schuldgefühlen und der Unfähigkeit, nachts Ruhe zu finden, aufgeworfen. Der Text zeigt eine düstere und verzweifelte Stimmung und fordert den Hörer dazu auf, über diese Themen nachzudenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Filth Pig" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ministry - Filth Pig
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru