Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I'm 64“
von Mina

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Frage, ob die Liebe auch im Alter noch bestehen wird.
  • Es geht um die Vorstellung, wie das Leben im Alter aussehen könnte und ob die Liebe stark genug ist.
  • Der Sänger stellt die Frage, ob der Partner auch dann noch da sein wird, wenn man älter wird und sich verändert.
  • Es geht um die Bereitschaft, im Alter für den Partner da zu sein und gemeinsame Aktivitäten zu teilen.
  • Der Text endet mit der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft im Alter.

Interpretation

Der Songtext When I'm 64 von Mina handelt von der Liebe und der Frage, ob sie auch im Alter noch bestehen wird. Der Text stellt die Frage, ob der Partner auch dann noch da sein wird, wenn man älter wird und sich verändert. Es geht um die Vorstellung, wie das Leben im Alter aussehen könnte und ob die Liebe auch dann noch stark genug ist.

Der Text beginnt mit der Beschreibung des Älterwerdens und der Sorge, dass der Partner möglicherweise nicht mehr da sein wird. "When I get older losing my hair, Many years from now, Will you still be sending me a Valentine Birthday greetings bottle of wine?" Der Sänger fragt, ob der Partner ihm immer noch Valentinskarten schicken wird, auch wenn er älter wird und seine Haare verliert.

Der Text stellt auch die Frage, ob der Partner immer noch für einen da sein wird, wenn man sich verändert und Fehler macht. "If I'd been out till quarter to three, Would you lock the door? Will you still need me, will you still feed me When I'm sixty-four?" Es geht darum, ob der Partner noch Interesse hat, wenn man sich in bestimmten Situationen nicht korrekt verhält.

Der Text zeigt auch die Bereitschaft des Sängers, im Alter immer noch für den Partner da zu sein. "You'll be older too, And if you say the word, I could stay with you." Der Sänger ist bereit, beim Partner zu bleiben und ihm zu helfen, auch wenn beide älter werden.

Der Text beschreibt auch verschiedene Aktivitäten, die das Paar im Alter gemeinsam tun könnte. "I could be handy, mending a fuse When your lights have gone. You can knit a sweater by the fireside Sunday morning go for a ride Doing the garden, digging the weeds, Who could ask for more." Es geht darum, dass man auch im Alter noch gemeinsame Interessen teilen und Zeit miteinander verbringen kann.

Der Text endet mit der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft im Alter. "Every summer we can rent a cottage, In the Isle of Wight, if it's not too dear We shall scrimp and save grandchildren on your knee Vera Chuck & Dave" Der Sänger stellt sich vor, wie sie gemeinsam einen Urlaubsort mieten und Zeit mit Enkelkindern verbringen.

Der Text stellt auch die Frage, ob der Partner immer noch an der Beziehung festhalten wird und ob die Liebe weiterhin stark genug sein wird. "
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I'm 64" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mina - When I'm 64
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru