Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Party, bei der viel Alkohol konsumiert wird.
  • Die Leute suchen Spaß und Vergnügen und trinken deshalb viel Alkohol.
  • Es wird betont, dass Alkohol eine wichtige Rolle spielt und andere Getränke nicht gewünscht sind.
  • Der Text beschreibt die Stimmung und Atmosphäre auf der Party.
  • Es wird wiederholt, dass die Leute tanzen und weiter trinken, um eine gute Zeit zu haben.

Interpretation

Der Songtext Ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel von Mickie Krause handelt von einer Party oder einem Fest, bei dem viel Alkohol konsumiert wird. Der Refrain "Ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel" wird mehrmals wiederholt und betont, dass Alkohol eine wichtige Rolle spielt. Der Sänger fragt auch nach anderen Getränken wie Tee oder frisch gepresstem Grapefruit, aber die Antwort ist immer "Nein", weil die Leute Alkohol wollen.

Der Text beschreibt auch die Stimmung und Atmosphäre auf der Party. Es wird nach einer "geilen Party" gesucht, und der Grund dafür, dass so viel getrunken wird, ist die Suche nach Spaß und Vergnügen. Es wird betont, dass die Leute so viel trinken, weil sie eine gute Zeit haben wollen.

Der Text wiederholt sich mehrmals und wird im Laufe des Songs schneller. Am Ende wird sogar auf die Tische getanzt und weiter getrunken.

Insgesamt geht es in dem Songtext um das Feiern und die Bedeutung von Alkohol als Teil einer Party. Es wird betont, dass die Leute Alkohol trinken, um Spaß zu haben und eine gute Zeit zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mickie Krause - Ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru