Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Biste braun, kriegste Fraun“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der feststellt, dass er mehr Erfolg bei Frauen hat, seit er braun gebrannt ist.
  • Der Sänger beschreibt seinen Luxuslebensstil und seine Unzufriedenheit damit, dass Frauen ihn nicht beachten.
  • Sein Onkel verrät ihm das Geheimnis: Wenn er braun gebrannt ist, bekommt er mehr Frauen.
  • Der Sänger beschreibt, wie er nun selbstbewusst am Strand entlang läuft und von den Frauen sofort erkannt und begehrt wird.
  • Der Song könnte als ironische Kritik an oberflächlichen Vorstellungen von Schönheit und Attraktivität verstanden werden.

Interpretation

Der Songtext Biste braun, kriegste Fraun von Mickie Krause handelt von einem Mann, der feststellt, dass er mehr Erfolg bei Frauen hat, seit er braun gebrannt ist. Der Text beschreibt, dass der Sänger Muskeln, Geld und einen luxuriösen Lebensstil hat, aber trotzdem keine Aufmerksamkeit von Frauen bekommt. Er ist verwirrt und fragt sich, warum Frauen eher auf seine Freunde stehen als auf ihn.

Dann erzählt der Sänger, dass sein Onkel Jim aus Mallorca ihm das Geheimnis verraten hat: Wenn er braun gebrannt ist, bekommt er mehr Frauen. Der Text wiederholt mehrmals den Satz "Biste Braun, kriegste Fraun", um diese Aussage zu betonen.

Der Sänger beschreibt, wie er nun selbstbewusst am Strand entlang läuft und von den Frauen sofort erkannt und begehrt wird. Durch das Auftragen von Sonnenöl sieht er noch besser aus. Er freut sich darüber, dass er nun jeden Abend eine volle Hütte hat und viele Frauen um ihn herum.

Der Songtext könnte als ironische Kritik an oberflächlichen Vorstellungen von Schönheit und Attraktivität verstanden werden. Er zeigt, dass das Aussehen eine große Rolle spielen kann, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit von anderen Menschen zu bekommen. Der Text lässt aber auch Raum für die Frage, ob es wirklich so wichtig ist, braun gebrannt zu sein, um Frauen anzuziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Biste braun, kriegste Fraun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mickie Krause - Biste braun, kriegste Fraun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru