Facebook
Twitter

106 Songtexte
14 Übersetzungen

Metal Church ist eine US-amerikanische Metal-Band aus Seattle. Sie wurde 1981 von Kurdt Vanderhoof unter dem Namen Shrapnel gegründet. Zur Zeit ihrer Gründung befanden sich die Subgenres Thrash Metal und Speed Metal noch in ihrer Entwicklung. Metal Church prägten diese wesentlich mit.

Über Metal Church

Metal Church ist eine amerikanische Heavy-Metal-Band, die 1981 in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde. Die Band ist bekannt für ihren einzigartigen Heavy-Metal-Sound, der sich stark an der New Wave of British Heavy Metal orientiert. Die Band hat acht Alben veröffentlicht, darunter das achtfach Platin-ausgezeichnete Album "Blessing in Disguise" (1989). Metal Church hat mit Bands wie Metallica, Megadeth und Anthrax gespielt und ist eine der bekanntesten Heavy-Metal-Bands der 1980er-Jahre.

Steckbrief

  • Gegründet
    1980
  • Ort
    San Francisco
  • Mitglieder
    Kurdt Vanderhoof
    Mike Howe

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru