Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kern River“

Überprüft von Andreas
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Mannes, der eine schmerzhafte Erfahrung am Kern River gemacht hat und deshalb nie wieder dort schwimmen gehen will.
  • Die Geschichte des Songs dreht sich um den Verlust der großen Liebe des Sängers und den Tod seines besten Freundes am Kern River.
  • Der Sänger lebt nun in den Bergen und lässt sich von der Natur treiben, ist jedoch entschlossen, nie wieder im Kern River zu schwimmen.
  • Der Songtext erwähnt auch andere geografische Orte wie den South San Joaquin und den Mount Whitney, von dem der gefährliche Kern River herunterfließt.
  • Der Kern River mag nicht besonders tief oder breit sein, aber er ist gefährlich und unberechenbar, was die Entscheidung des Sängers, nie wieder dort schwimmen zu gehen, unterstreicht.

Interpretation

In dem Songtext Kern River von Merle Haggard geht es um einen Mann, der eine schmerzhafte Erfahrung am Kern River gemacht hat und deshalb nie wieder dort schwimmen gehen will. Der Song erzählt die Geschichte, wie der Sänger seine große Liebe an diesem Fluss getroffen hat und wie er dort auch seinen besten Freund verloren hat.

Der Sänger lebte in einer Stadt mit Ölvorkommen, aber er hat nie den großen Erfolg gehabt, den er sich erhofft hatte. Der Kern River war eine Grenze, an der er früher mit seiner Geliebten schwimmen ging. Doch an einem Abend wurde sie von den starken Strömungen mitgerissen und verlor dabei ihr Leben.

Seitdem lebt der Sänger in den Bergen, wo er sich von Wind und Natur treiben lässt. Er mag sich zwar in ruhigem Wasser ertrinken, aber er wird nie wieder im Kern River schwimmen gehen.

Im Songtext werden auch andere geografische Orte genannt, wie der South San Joaquin und der Mount Whitney, von dem der mächtige Kern River herunterfließt. Der Kern River mag nicht besonders tief oder breit sein, aber er ist gefährlich und unberechenbar. Der Sänger wird vielleicht die Straße überqueren, aber er wird nie wieder im Kern River schwimmen.

Der Songtext "Kern River" von Merle Haggard beschreibt das Trauma und den Schmerz des Sängers aufgrund des Verlusts seiner Geliebten am Kern River. Es ist eine melancholische Erzählung über den Verlust und die Entscheidung, nie wieder an diesen Ort zurückzukehren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kern River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Merle Haggard - Kern River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru