Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Alazán“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht und Trauer nach einem geliebten Pferd.
  • Es beschreibt die enge Bindung und gemeinsamen Abenteuer des Sängers mit dem Pferd.
  • Der Text drückt die Einsamkeit und Traurigkeit über den Verlust des Pferdes aus.
  • Es werden Fragen nach dem Schicksal des Pferdes im Himmel gestellt.
  • Der Song erinnert uns an die Bedeutung von Tierbeziehungen und wie sie uns berühren können.

Interpretation

El Alazán von Mercedes Sosa handelt von einem Pferd, das geliebt und vermisst wird. Es ist ein Lied voller Sehnsucht und Trauer. Der Text beschreibt das Pferd als "eine brennende Flamme", die mit wilden Mähnen und einer leidenschaftlichen Kraft galoppiert.

Der Sänger erinnert sich daran, wie er mit dem Pferd durch Berge und Täler geritten ist. Sie haben viele Wege gemeinsam zurückgelegt. Doch dann kam der Moment, in dem das Pferd plötzlich verschwand. Es wird beschrieben, wie eine dichte Nebelschlinge das Pferd umhüllt und es in den Abgrund zieht. Der Sänger fragt sich, warum das Pferd es nicht gesehen hat und welche Stern es gesucht hat.

Der Text enthält auch eine Einsamkeit und Traurigkeit darüber, dass das Pferd gestorben ist. Es wird beschrieben, wie das Pferd allein und still im Abgrund verschwand. Der Sänger fühlt sich leer und vermisst das Pferd sehr.

Am Ende des Liedes stellt der Sänger die Frage, ob es im Himmel einen Platz für gute Pferde gibt und ob sein geliebtes Pferd noch immer galoppiert.

Dieser Songtext drückt die tiefe Verbundenheit zu einem geliebten Pferd aus und beschreibt die Trauer und Sehnsucht nach dessen Verlust. Er erinnert uns daran, wie kostbar und wichtig unsere Beziehungen zu Tieren sein können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Alazán" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - El Alazán
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru