Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Como dos extraños“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Gefühlen der Einsamkeit und der Entfremdung in einer Beziehung.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich von der Einsamkeit und der Angst vor dem Tod in der Ferne überwältigt fühlt, wenn er nicht bei seinem geliebten Menschen ist.
  • Die Beziehung zwischen dem Sänger und seinem Geliebten hat sich im Laufe der Jahre verändert und sie fühlen sich wie Fremde.
  • Der Sänger bereut es, seinen Geliebten wiederzusehen, da es ihm das Herz bricht und die Erinnerungen an die vergangene Liebe quälen ihn.
  • Der Songtext drückt die Bitterkeit und den Schmerz aus, wenn man erkennt, dass die Liebe zu Fremdheit geworden ist und wie sich die Dinge im Laufe der Jahre verändern können.

Interpretation

Der Songtext Como dos extraños von Mercedes Sosa handelt von den Gefühlen der Einsamkeit und der Entfremdung in einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er sich von der Einsamkeit und der Angst vor dem Tod in der Ferne überwältigt fühlt, wenn er nicht bei seinem geliebten Menschen ist. Er fühlt sich verletzt von der Realität, die sich über ihn lustig macht.

Das Herz des Sängers bittet ihn, nach seinem Geliebten zu suchen und ihm seine Liebe zu geben. Er glaubt, dass sein Geliebter seine Rettung sein wird und begibt sich auf die Suche nach ihm. Doch als er seinem Geliebten gegenübersteht, fühlen sie sich wie zwei Fremde. Die Jahre haben ihre Beziehung verändert und die Illusion und der Glaube an die Liebe sind gestorben.

Der Sänger bereut es, seinen Geliebten wiederzusehen, da es ihm das Herz bricht. Er fühlt sich von den Erinnerungen gequält und die Stunden mit seinem verstorbenen Geliebten gleichen einem Spuk.

Der Songtext drückt die Bitterkeit und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, wenn er erkennt, dass die Liebe, die er einst hatte, nun zu Fremdheit geworden ist. Er reflektiert darüber, wie sich die Dinge im Laufe der Jahre verändern können und wie es weh tut, zu sehen, dass alles vorbei ist. Die Zeilen "Lección que por fin aprendí, como cambian las cosas los años" (Eine Lektion, die ich endlich gelernt habe, wie sich die Dinge im Laufe der Jahre verändern) drücken diese Erkenntnis aus.

Insgesamt handelt der Songtext "Como dos extraños" von der Entfremdung und dem Verlust der Liebe in einer Beziehung, sowie von den schmerzhaften Erinnerungen, die damit einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Como dos extraños" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mercedes Sosa - Como dos extraños
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru