Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lonesome Traveller“

Überprüft von Maria
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem einsamen Reisenden, der sich durch das Leben bewegt.
  • Der Reisende hat viele verschiedene Orte besucht und verschiedene Erfahrungen gemacht.
  • Trotz all seiner Reisen bleibt er einsam und sucht nach einem Ort, an dem er sich niederlassen kann.
  • Der Text drückt das Gefühl der Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Geborgenheit aus.
  • Der repetitive Charakter des Textes verstärkt die Botschaft der Einsamkeit und des Verlangens nach einem Ort, an dem man sich wirklich verankern kann.

Interpretation

Der Songtext Lonesome Traveller von Marianne Faithfull handelt von einem einsamen Reisenden, der durch das Leben zieht. Der Text wiederholt immer wieder die Zeile "I'm just a lonely and a lonesome traveller" und betont somit das Gefühl der Einsamkeit und Isolation.

Der Reisende hat viele verschiedene Orte besucht. Er war in den Bergen und im Tal, er hat mit den Reichen und den Bettlern gereist. Dies zeigt, dass er verschiedene Erfahrungen gemacht hat und verschiedene Menschen kennengelernt hat.

Trotz all seiner Reisen bleibt er jedoch einsam und allein. Er fühlt sich nicht zugehörig und sucht nach einem Ort, an dem er sich niederlassen und aufhören kann zu reisen. Er sagt: "One of these days I'm gonna stop all my travelling". Dies deutet darauf hin, dass er hofft, einen Ort zu finden, an dem er Ruhe und Zufriedenheit finden kann.

Der Text drückt das Gefühl der Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Geborgenheit aus. Der Reisende sucht nach einem Ort, an dem er sich zu Hause fühlen kann und nicht mehr alleine sein muss. Der repetitive Charakter des Textes verstärkt die Botschaft der Einsamkeit und des Verlangens nach einem Ort, an dem man sich wirklich verankern kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lonesome Traveller" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Lonesome Traveller
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru