Facebook
Twitter
112 Songtexte
9 Übersetzungen
Marco Masini ist ein italienischer Rocksänger. Er gewann das Sanremo-Festival 1990 in der Newcomer- und 2004 mit L’uomo volante in der Hauptkategorie.

Marco Masini Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Marco Masini

Marco Masini ist ein italienischer Sänger und Songwriter, der vor allem in seinem Heimatland bekannt ist. Er begann seine Karriere als professioneller Sänger im Alter von 19 Jahren und veröffentlichte sein erstes Album 1984. Seitdem hat er elf Studioalben und mehrere Kompilationen veröffentlicht. Seine Popularität hat sich auf ganz Europa ausgeweitet, insbesondere nach dem Erfolg des Albums "C'è Sempre Una Canzone" (1993) und der Single "Vaffanculo", die er 1992 veröffentlichte. Masini schreibt und singt vor allem Balladen und ist bekannt für seine traurigen und nachdenklichen Texte. Er ist auch als Autor und Produzent aktiv und arbeitet mit vielen Künstlern und Bands aus seiner Heimat zusammen.

Steckbrief

  • Name
    Marco Masini
  • Geburtstag
    18. September 1964
  • Geburtsort
    Florenz, Italien
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Eltern
    Giancarlo Masini
    Anna Maria Masini
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru