Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Papercuts“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist ein Ausdruck von MGKs Gefühlen der Entfremdung und Schwierigkeiten auf seinem Weg zum Ruhm. 'Papercuts' ist eine Metapher für die Schmerzen und Verletzungen, die er während des Prozesses erlebt hat.
  • Die Zeilen 'Bleach my hair, mess it up / Take my life, dress it up' verweisen möglicherweise auf die Veränderungen, die er an sich selbst vornehmen musste, um den Erwartungen der Musikindustrie gerecht zu werden.
  • 'Signed a deal, I got papercuts / They wanted them, but they got us' deutet auf den Verlust und die Ausbeutung, die er in der Musikindustrie empfindet.
  • 'Sleepin' in, faked sick / Smoked a blunt, had a kid / Don't belong, I'm a punk / Hello world, you fuckin' suck' gibt Einblick in sein persönliches Leben und seinen Wunsch, sich von gesellschaftlichen Normen abzugrenzen.
  • 'Everybody's so nice lately / Polarized feelings, I don't wear them on my face lately' spricht die Fassade der Freundlichkeit in der Musikindustrie und das Verstecken seiner wahren Gefühle an.

Interpretation

Der Song Papercuts von Machine Gun Kelly ist ein Ausdruck seines Gefühls der Entfremdung und der Schwierigkeiten, die er auf seinem Weg zum Ruhm erlebt hat. Der Titel des Songs 'Papercuts' ist eine Metapher für die Schmerzen und Verletzungen, die er im Prozess des Erfolgs und des Unterzeichnens von Plattenverträgen erlitten hat.

'Bleach my hair, mess it up / Take my life, dress it up' - diese Zeilen könnten auf die Veränderungen an sich selbst verweisen, die er vornehmen musste, um den Erwartungen der Musikindustrie gerecht zu werden.

'Signed a deal, I got papercuts / They wanted them, but they got us' - hier spricht er von den Verträgen, die er unterzeichnet hat, und den metaphorischen 'Papercuts', die er dabei erlitten hat. Es wirkt so, als ob er sich in der Musikindustrie verloren und ausgenutzt fühlt.

'Sleepin' in, faked sick / Smoked a blunt, had a kid / Don't belong, I'm a punk / Hello world, you fuckin' suck' - hier gibt er einen Einblick in sein persönliches Leben und die Schwierigkeiten, die er durchmacht. Er fühlt sich in der Welt, wie sie ist, nicht wohl und möchte sich von den gesellschaftlichen Normen abgrenzen.

'Everybody's so nice lately / Polarized feelings, I don't wear them on my face lately' - hier spricht er von der Fassade der Freundlichkeit, die er in der Musikindustrie erlebt hat, und wie er gelernt hat, seine wahren Gefühle zu verbergen.

Insgesamt ist 'Papercuts' ein Lied über den Kampf mit der Identität, den Druck der Gesellschaft und der Musikindustrie und das Gefühl, sich in der Welt verloren zu fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Papercuts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Machine Gun Kelly - Papercuts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru