Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nobody Knows Me“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der besonderen Verbindung zwischen zwei Menschen und wie sie einander besser kennen als jeder andere.
  • Der Sänger betont, dass nur seine Geliebte ihn wirklich so gut kennt wie er selbst.
  • Der Text drückt das Verlangen nach Intimität, Verständnis und Akzeptanz aus, das nur eine besondere Beziehung bieten kann.
  • Es ist ein Lied darüber, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einen wirklich kennt und versteht, und wie sich das auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit auswirken kann.

Interpretation

Der Songtext Nobody Knows Me von Lyle Lovett handelt von der besonderen Verbindung zwischen zwei Menschen und wie sie einander besser kennen als jeder andere. Der Sänger erwähnt, dass er bestimmte Vorlieben hat, wie zum Beispiel Sahne im Kaffee und spät sonntags ausschlafen. Aber nur seine Geliebte kennt ihn wirklich so gut wie er selbst.

Er beschreibt auch seine Vorliebe für ein bestimmtes Frühstück, nämlich Rühreier mit Mehl-Tortillas. Doch wieder betont er, dass nur seine Geliebte ihn so gut kennt wie er selbst.

In der Textzeile "And nobody holds me, And nobody knows me, Nobody knows me like my baby" drückt der Sänger aus, dass seine Geliebte ihn nicht nur emotional versteht, sondern auch physisch hält und ihn auf eine Art berührt, die niemand anderes kann.

Der Text enthält auch eine Zeile darüber, wie der Sänger eine große Lüge begangen hat, von der seine Geliebte erfahren hat. Sie ist verständlicherweise verletzt und fragt, wie er das tun konnte. Er versichert ihr, dass es nichts Bedeutendes war, aber letztendlich weiß niemand, wie er sich wirklich fühlt oder was in seinem Inneren vorgeht, außer seine Geliebte.

Der Songtext drückt das Verlangen nach Intimität, Verständnis und Akzeptanz aus, das nur eine besondere Beziehung bieten kann. Es ist ein Lied darüber, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einen wirklich kennt und versteht, und wie sich das auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit auswirken kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nobody Knows Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lyle Lovett - Nobody Knows Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru