Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hearts Get Broken All the Time (But the Problem Is, This Time It's Mine)“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von gebrochenen Herzen und dem Schmerz, den man empfindet, wenn man selbst von Liebeskummer betroffen ist.
  • Der Künstler beschreibt, wie er früher dachte, dass Herzschmerz ihn nicht treffen würde, aber jetzt, da er selbst betroffen ist, spürt er den Schmerz und die Sorge.
  • Es wird deutlich, dass er sich Sorgen macht und bitter ist, aber auch versucht, damit umzugehen.
  • Der Text betont, dass gebrochene Herzen alltäglich sind, aber dass es diesmal sein eigenes Herz ist, das gebrochen ist.
  • Insgesamt geht es in dem Song um die Erfahrung von Herzschmerz, die der Künstler selbst macht, und wie er damit umgeht.

Interpretation

Hearts Get Broken All the Time (But the Problem Is, This Time It's Mine) von Luther Vandross handelt von gebrochenen Herzen und dem Schmerz, den man empfindet, wenn man selbst von Liebeskummer betroffen ist. Im Lied beschreibt der Künstler, wie er früher dachte, dass Herzschmerz ihn nicht treffen würde, aber jetzt, da er selbst betroffen ist, spürt er den Schmerz und die Sorge.

Im Text wird deutlich, dass viele Menschen ihre Träume verlieren und ihre Herzen gebrochen werden. Der Künstler dachte früher, dass er davon verschont bleiben würde, aber jetzt ist sein Herz gebrochen und er ist besorgt. Er war naiv zu denken, dass Liebe alles wäre, was er bräuchte, und vertraute anderen Menschen sein Herz an. Er glaubte immer, dass Liebe fair sei, aber jetzt ist er selbst ein Opfer der Liebe geworden.

Der Text betont, dass gebrochene Herzen alltäglich sind, aber dass es diesmal sein eigenes Herz ist, das gebrochen ist. Es wird deutlich, dass er sich Sorgen macht und bitter ist, aber auch versucht, damit umzugehen. Er sagt, dass er nie gedacht hätte, dass sein Herz gebrochen würde.

Insgesamt geht es in dem Song um die Erfahrung von Herzschmerz, die der Künstler selbst macht, und wie er damit umgeht. Der Text drückt aus, wie schmerzhaft es sein kann, wenn das eigene Herz gebrochen ist, und wie schwierig es ist, damit umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hearts Get Broken All the Time (But the Problem Is, This Time It's Mine)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luther Vandross - Hearts Get Broken All the Time (But the Problem Is, This Time It's Mine)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru