Facebook
Twitter
170 Songtexte
Luther Ronzoni Vandross war ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger, -Songschreiber sowie -Produzent. Er verkaufte im Laufe seiner über drei Jahrzehnte langen Karriere über 25 Millionen Alben und wurde mit acht Grammy Awards ausgezeichnet.

Luther Vandross Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Luther Vandross

Luther Vandross war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der durch seine warmen und gefühlvollen Balladen bekannt wurde. Er veröffentlichte zwischen 1981 und 2005 über 20 Alben und verkaufte rund 30 Millionen Platten. Seine Hits wie „Never Too Much“, „Power of Love“ und „A House Is Not a Home“ gehören noch heute zur Standard-Repertoire vieler Coverbands. Er wurde acht Mal für den Grammy nominiert und gewann vier Mal die Auszeichnung. Er wurde auch mit einem Star auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt. Seine musikalische Karriere wurde leider im Alter von nur 54 Jahren durch einen Schlaganfall beendet. Seine Stimme ist jedoch unvergessen und sein Einfluss auf die Musikindustrie bleibt ungebrochen.

Steckbrief

  • Name
    Luther Vandross
  • Geburtstag
    20. April 1951
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    1. Juli 2005
  • Größe
    1,9 m
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru