Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You're a Cross I can't bear“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung, in der der Partner immer wieder davonläuft und sich zurückzieht.
  • Die Sängerin beschreibt die Frustration und Erschöpfung, die sie aufgrund dieser Beziehung empfindet.
  • Der Partner befindet sich in einer Spirale aus Selbstzerstörung, indem er zu viel trinkt und sich mit vielen Frauen einlässt.
  • Die Sängerin erkennt, dass sie nicht länger die Last tragen kann und dass sie sich von diesem Partner trennen muss.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung aus, dass der Partner eines Tages zur Besinnung kommt, aber auch die Akzeptanz, dass dies möglicherweise nie passieren wird.

Interpretation

Der Songtext You're a Cross I can't bear von Loretta Lynn handelt von einer schwierigen Beziehung, in der der Partner immer wieder davonläuft und sich zurückzieht. Die Sängerin beschreibt, wie ihr bester Freund sich immer weiter von ihr entfernt, indem er zu viel trinkt und emotional distanziert wird.

Die Zeile "You're running away again, shunning your best friend" deutet darauf hin, dass der Partner immer wieder vor seinen Problemen und Verantwortlichkeiten davonläuft. Die Sängerin wartet geduldig, ohne zu wissen, wo er hingegangen ist, in der Hoffnung, dass er eines Tages zurückkommt. Doch sie erkennt auch, dass sie nicht ewig darauf warten kann und dass sie den Schmerz und die Last dieser Beziehung nicht länger ertragen kann. Dies wird deutlich in den Zeilen "Someday you'll come home, and I won't be there. You're a cross I can't bear."

Die Sängerin beschreibt auch, wie der Partner sich in einer Spirale aus Selbstzerstörung befindet, indem er zu viel trinkt und sich mit vielen Frauen einlässt. Sie versucht ihm klar zu machen, dass er sich selbst an ein Leben ketten lässt, das ihm Schmerz und Leid bringt. Die Zeilen "Can't you see how you chain to the life you're living, that locks always blame or the pain you're giving" verdeutlichen dies.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und Erschöpfung der Sängerin in Bezug auf die schwierige Beziehung aus. Sie erkennt, dass sie nicht länger die Last tragen kann und dass sie sich von diesem Partner trennen muss. Die Zeilen "Someday you'll come home, and I won't be there. You're a cross I can't bear" spiegeln diese Entscheidung wider.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You're a Cross I can't bear" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Loretta Lynn - You're a Cross I can't bear
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru