Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Piel Canela“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont, dass die äußerliche Erscheinung einer Person nicht wichtig ist, solange die Liebe stark ist.
  • Der Text vergleicht die Bedeutung der Person mit dem Universum und betont, dass diese immer gleich bleiben soll.
  • Es wird betont, dass es nur diese eine Person gibt, die wichtig ist und niemand anderer.
  • Der Song verdeutlicht die starke Anziehungskraft und Hingabe zu dieser Person.
  • Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und Zuneigung zu einer Person aus, unabhängig von ihrer äußerlichen Erscheinung.

Interpretation

Der Songtext Piel Canela von Linda Ronstadt handelt von der tiefe Zuneigung und Liebe zu einer Person. Der Text drückt die Bedeutung aus, dass die Farbe der Haut oder die Augenfarbe einer Person nicht wichtig ist, solange die Liebe und Zuneigung stark sind.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Que se quede el infinito sin estrellas" und "O que pierda el ancho mar su immensidad", was bedeutet, dass das Universum ohne Sterne oder das Meer ohne seine Weite sein könnte, aber die schwarzen Augen und die zimtfarbene Haut der Person sollten immer gleich bleiben.

Weiterhin wird gesagt, dass selbst wenn der Regenbogen seine Schönheit verlieren würde oder Blumen ihren Duft und ihre Farbe, die Traurigkeit nicht so groß sein würde wie diejenige, die entsteht, wenn man diese Liebe verliert.

Der Refrain des Songs betont die Wichtigkeit der Person und wiederholt immer wieder den Satz "Me importas tú", was bedeutet "Du bist mir wichtig". Es wird betont, dass es nur diese eine Person gibt, die wichtig ist und niemand anderer.

Der Text endet mit den Zeilen "Ojos negros piel canela, que me llegan a desesperar", was bedeutet "Schwarze Augen, zimtfarbene Haut, die mich verzweifeln lassen". Diese Zeilen verdeutlichen die starke Anziehungskraft und Hingabe zu dieser Person.

Insgesamt drückt der Songtext "Piel Canela" von Linda Ronstadt die tiefe Liebe und Zuneigung zu einer Person aus, unabhängig von ihrer äußerlichen Erscheinung. Es geht um die Bedeutung der inneren Schönheit und Verbindung zwischen zwei Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Piel Canela" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linda Ronstadt - Piel Canela
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru