Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Three Lions“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Hoffnung und den Glauben aus, dass der Fußball nach Hause kommt, also dass England bei einem großen Turnier erfolgreich sein wird.
  • Der Text erinnert an Englands Sieg bei der Weltmeisterschaft 1966 und symbolisiert vergangene Erfolge und den Wunsch nach erneutem Triumph.
  • Der Songtext spricht von dreißig Jahren des Schmerzes, da England seit ihrem letzten großen Erfolg 1966 keinen weiteren Titel gewonnen hat.
  • Der Text betont den Glauben an die Mannschaft und die fortwährende Hoffnung der Fans, dass England wieder erfolgreich sein wird.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Leidenschaft, Hoffnung und den Glauben der englischen Fußballfans aus, dass ihre Mannschaft wieder erfolgreich sein wird.

Interpretation

Der Songtext Three Lions von Lightning Seeds ist eine Hymne für die englische Fußballnationalmannschaft. Er drückt die Hoffnung und den Glauben aus, dass der Fußball nach Hause kommt, also dass England bei einem großen Turnier erfolgreich sein wird.

Der Text beginnt mit den Zeilen "It's coming home, It's coming home, It's coming, Football's coming home", die immer wiederholt werden. Damit wird die Vorfreude und Zuversicht ausgedrückt, dass der Fußball nach Hause, also nach England, zurückkehren wird.

"Drei Löwen auf einem Trikot, der Jules Rimet glänzt immer noch", erinnert an Englands Sieg bei der Weltmeisterschaft 1966, als sie den Jules Rimet-Pokal gewannen. Dieser Moment ist ein Symbol für vergangene Erfolge und lässt die Fans weiterhin davon träumen, dass England wieder triumphieren wird.

Der Text spricht auch von "dreißig Jahren des Schmerzes", was darauf hinweist, dass England seit ihrem letzten großen Erfolg 1966 keinen weiteren Titel gewonnen hat. Trotzdem hat der Glaube an die Mannschaft nie aufgehört, wie es im Text heißt: "Thirty years of hurt, never stopped me dreaming."

Insgesamt drückt der Songtext also die Leidenschaft, die Hoffnung und den Glauben der englischen Fußballfans aus, dass ihre Mannschaft wieder erfolgreich sein wird. Es geht darum, an die Vergangenheit anzuknüpfen und weiterhin davon zu träumen, dass England den Fußball wieder nach Hause bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Three Lions" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Lightning Seeds
Lightning Seeds - Three Lions
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru