Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Perdere l'amore“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung.
  • Die Frau möchte alleine sein, um ihre Traurigkeit zu durchleben.
  • Der Text drückt den Schmerz des Verlustes aus und die Wut und Frustration der Frau.
  • Trotz allem versucht die Frau ihren Partner zu verstehen und gibt zu, dass sie auch Fehler gemacht hat.
  • Am Ende hofft die Frau auf Versöhnung und möchte ihren Partner wieder in ihrer Nähe haben.

Interpretation

Perdere l'amore ist ein Song von Lara Fabian und der Text handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung. In dem Lied geht es um eine Frau, die sich von ihrem Partner getrennt hat und jetzt alleine sein möchte. Sie fühlt sich melancholisch und möchte in ihrer eigenen Traurigkeit versinken. Die Zeile "E adesso andate via, voglio restare sola con la malinconia" bedeutet, dass sie alleine sein möchte, um ihre Traurigkeit zu durchleben.

Der Text beschreibt auch, wie die Frau sich selbst hinterfragt und sich fragt, warum ihr Partner sie ausgewählt hat. Sie hatte zuvor gedacht, dass sie etwas Besonderes war. Die Zeile "Me che fino a ieri credevo fossi un re" bedeutet, dass sie dachte, sie sei wichtig für ihren Partner.

Der Songtext drückt auch den Schmerz des Verlustes aus. Die Zeile "Perdere l'amore, quando si fa sera" bedeutet, dass der Verlust der Liebe besonders schmerzhaft ist, wenn der Abend kommt. Die Frau fühlt sich verrückt und ihr Herz könnte zerbrechen. Sie hat das Verlangen zu sterben, um dem Schmerz zu entkommen.

Der Text zeigt auch die Wut und Frustration der Frau. Sie möchte den Himmel verleugnen und ihre Träume zerstören. Die Zeile "Prendere a sassate tutti I sogni ancora in volo" bedeutet, dass sie ihre Träume mit Gewalt zerstören möchte.

Trotz all der Emotionen und des Schmerzes, versucht die Frau ihren Partner zu verstehen und gibt zu, dass sie auch Fehler gemacht hat. Die Zeile "Comunque ti capisco e ammetto che sbagliavo" bedeutet, dass sie versucht, seinen Standpunkt zu verstehen und zugibt, dass sie auch Fehler gemacht hat.

Am Ende des Liedes hofft die Frau, dass sie ihren Partner wieder in ihrer Nähe haben kann, auch wenn sie durch schwere Zeiten gegangen sind. Die Zeile "E ti avro vicino" bedeutet, dass sie ihn immer noch liebt und ihn in ihrer Nähe haben möchte.

Insgesamt handelt der Songtext "Perdere l'amore" von den emotionalen Höhen und Tiefen einer Beziehung, dem Schmerz des Verlustes und dem Wunsch nach Versöhnung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Perdere l'amore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lara Fabian - Perdere l'amore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru