Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Adagio (english Version)“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht, Liebe und dem Warten auf die richtige Person.
  • Es wird die Unsicherheit und der Wunsch beschrieben, die geliebte Person zu finden und mit ihr in Kontakt zu treten.
  • Die Sehnsucht nach der Person und die Abwesenheit werden betont.
  • Der Text drückt den tiefen Wunsch aus, die Liebe zu finden und festzuhalten.
  • Es geht darum, die Hoffnung nicht aufzugeben und darauf zu vertrauen, dass die richtige Person kommen wird.

Interpretation

Der Songtext Adagio (english Version) von Lara Fabian handelt von Sehnsucht, Liebe und dem Warten auf die richtige Person. Die erste Strophe beschreibt die Unsicherheit und den Wunsch, die geliebte Person zu finden und mit ihr in Kontakt zu treten: "Ich weiß nicht, wo ich dich finden kann / Ich weiß nicht, wie ich dich erreichen kann / Ich höre deine Stimme im Wind / Ich spüre dich unter meiner Haut / In meinem Herzen und meiner Seele / Ich warte auf dich / Adagio."

In der zweiten Strophe wird die Sehnsucht nach der Person beschrieben, die Abwesenheit wird betont: "All diese Nächte ohne dich / All meine Träume umgeben dich / Ich sehe und berühre dein Gesicht / Ich falle in deine Arme / Wenn die Zeit richtig ist / Weiß ich, dass du in meinen Armen sein wirst / Adagio."

Der Refrain drückt den tiefen Wunsch aus, die Liebe zu finden und festzuhalten: "Schließe meine Augen und finde einen Weg / Kein Bedarf für mich zu beten / Ich bin so weit gegangen / Ich habe so hart gekämpft / Nichts mehr zu erklären / Ich weiß, was bleibt / Ist ein Klavier, das spielt."

Der Text endet mit dem Appell an die geliebte Person, dass sie nicht zulassen soll, dass die Liebe und der Glaube verblassen: "Lass dieses Licht nicht verblassen / Nein, nein, nein, nein, nein / Lass mich nicht den Glauben verlieren / Sei der einzige Mann, der sagt / Dass du glaubst / Lass mich glauben / Du wirst nicht loslassen / Adagio."

Der Songtext drückt die tiefe Sehnsucht nach Liebe aus und betont die Wichtigkeit, an die Liebe zu glauben und dafür zu kämpfen. Es geht darum, die Hoffnung nicht aufzugeben und darauf zu vertrauen, dass die richtige Person kommen wird. Der Text ist voller Emotionen und hat eine melodische und poetische Sprache.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Adagio (english Version)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lara Fabian - Adagio (english Version)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru