Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Selfmade Hustler“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kollegah betont seinen Aufstieg im Rap-Geschäft und seinen Erfolg als selbstgemachter Künstler.
  • Er vergleicht sich mit einem H auf der Straße, der von der Straße auf die Bühne geht.
  • Er beschreibt seine Entschlossenheit und seinen Ehrgeiz, als Selfmade Hustler erfolgreich zu sein.
  • Kollegah betont seine Macht und Stärke im Vergleich zu anderen Rappern.
  • Der Songtext handelt von Kollegahs Stolz auf seinen Werdegang und seinen Erfolg im Musikgeschäft.

Interpretation

Der Songtext Selfmade Hustler von Kollegah handelt von seinem Aufstieg im Rap-Geschäft und seinem Erfolg als selbstgemachter Künstler. In der Hook des Songs betont er, dass er seit zwei Jahren im Musikgeschäft ist und bereits mit zwei Mixtapes in den Charts war. Er vergleicht sich mit einem H auf der Straße, der von der Straße auf die Bühne geht und betont seine Entschlossenheit und seinen Ehrgeiz, als Selfmade Hustler erfolgreich zu sein. Er sagt, dass er von der Zeit geprägt ist, als Geld knapp war und er hart gearbeitet hat, um Erfolg zu haben.

Im ersten Vers erklärt er, dass er der beste Rapper auf Deutsch ist und dass er sowohl weißes als auch braunes Zeug verteilt. Er fordert Respekt von anderen Rappern ein und beschreibt seine Größe und Stärke. Er erwähnt, dass er früher Drogenverkäufe gemacht hat, aber jetzt in Luxusautos fährt und Geld zählt. Er betont, dass er die deutsche Rap-Szene verändert hat und dass seine Tracks sehr beliebt sind.

In der Bridge spricht er über die Bewunderung, die er von Frauen erhält, und dass er auf verschiedene Weisen Geld gemacht hat.

Im zweiten Vers beschreibt Kollegah seinen früheren Lebensstil in einem problematischen Viertel, vergleichbar mit Compton in Los Angeles. Er beschreibt seinen Aufstieg zu einem Leben im Luxus und erwähnt seine Erfolge im Geschäft. Er betont erneut seine Macht und wie andere Rapper im Vergleich zu ihm machtlos wirken.

Insgesamt handelt der Songtext von Kollegahs Stolz auf seinen Werdegang als selbstgemachter Rapper und seinem Erfolg im Musikgeschäft. Er betont, dass er immer ein Selfmade Hustler bleiben wird und dass ihn nichts auf seinem Weg aufhalten kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Selfmade Hustler" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kollegah - Selfmade Hustler
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru