Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Busted“

Überprüft von Martinez
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von finanziellen Schwierigkeiten und den Herausforderungen, die damit einhergehen.
  • Die Familie kann ihre Rechnungen nicht bezahlen und kämpft darum, ihre Kinder zu versorgen.
  • Die Gemeinde droht, ihre Habseligkeiten wegzunehmen, da sie ihre Schulden nicht begleichen können.
  • Die Familie wendet sich an ihren Bruder um Hilfe, aber auch er kann ihnen nicht helfen.
  • Der Songtext vermittelt eine Botschaft des Kampfes und der Hoffnung, während die Familie versucht, ihre schwierige Situation zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Busted von Kitty Wells handelt von finanziellen Schwierigkeiten und den Herausforderungen, die damit einhergehen. Der Text beschreibt, wie die Rechnungen fällig sind, die Kinder neue Schuhe brauchen und die finanzielle Lage schwierig ist. Zitate wie "The bills are all due and the babies need shoes but we're busted" und "Cotton is down to a quarter a pound and we're busted" verdeutlichen die finanzielle Notlage der Familie.

Der Text erwähnt auch, dass das Vieh keine Milch mehr gibt und die Hühner keine Eier legen. Die Rechnungsstapel werden immer größer und die Familie kann sich nicht mehr über Wasser halten. Die Gemeinde droht damit, ihre Habseligkeiten wegzunehmen. Dies wird durch die Zeile "The county's gonna haul our belongings away we're busted" ausgedrückt.

Die Familie wendet sich an ihren Bruder Bill und bittet um einen Kredit. Doch auch er kann ihnen nicht helfen, da seine eigene Familie krank ist. Dies wird in den Zeilen "But Bill said that there ain't a thing I can do, My wife and my kids are all down with the flu" deutlich.

Der Text betont, dass die Familie keine Diebe sind, aber in dieser schwierigen Situation ist es schwer, den richtigen Weg zu finden. Das Essen, das sie letzten Sommer eingekocht haben, ist aufgebraucht und die Felder sind leer. Die Familie ist gezwungen, ihre Sachen zu packen und einen neuen Ort zu suchen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Insgesamt drückt der Songtext "Busted" die finanzielle Notlage einer Familie aus und zeigt die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind. Er vermittelt eine Botschaft des Kampfes und der Hoffnung, während die Familie versucht, ihre schwierige Situation zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Busted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kitty Wells - Busted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru