Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Living out of Touch“

Überprüft von Andreas
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Living out of Touch von Kingdom Come beschäftigt sich mit dem Gefühl, sich von der Gesellschaft und den aktuellen Ereignissen abgekoppelt zu fühlen. Der Sänger drückt seine Frustration über die täglichen Nachrichten und die Sensationsgier der Medien aus. Er fühlt sich von all dem negativen Geschehen umgeben und möchte lieber davon abgeschnitten sein.

In den Zeilen "Day after day, Here's how it goes, Killing, rape and soap divorces, Television shows" beschreibt der Sänger die alltäglichen Nachrichten, in denen es um Gewalt, Vergewaltigung und Scheidungen geht. Er fühlt sich von dieser negativen Berichterstattung überwältigt und will sie lieber ignorieren.

Der Refrain "Living out of touch, Got a bit too much" verdeutlicht, dass der Sänger bewusst den Kontakt zu all diesen negativen Einflüssen meidet. Er fühlt sich überwältigt von all dem und möchte sich davon distanzieren. Er möchte in seiner eigenen Welt leben, abseits von all dem Chaos und der Negativität.

In den Zeilen "Eyes open wide, Thought comes along, If you let them they will just, Keep going on and on" drückt der Sänger aus, dass er bewusst den Gedanken und Nachrichten entgegenwirkt, die ihn belasten könnten. Er möchte nicht zulassen, dass sie ihn weiterhin negativ beeinflussen.

Insgesamt zeigt der Songtext "Living out of Touch" von Kingdom Come die Sehnsucht des Sängers nach Abstand von den negativen Einflüssen der Welt und sein Bedürfnis, in einer eigenen, unberührten Realität zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Living out of Touch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kingdom Come - Living out of Touch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru