Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rocco“

Überprüft von Sunny
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von Roccos wilden Abenteuern und seinem rebellischen und unabhängigen Lebensstil.
  • Rocco steht für einen Lebensstil, der Risiken eingeht und sich nicht um Konventionen kümmert.
  • Rocco wird als eine Art Held und Legende dargestellt, der seiner eigenen Regel folgt und nach seinen eigenen Regeln lebt.

Interpretation

In dem Songtext Rocco von Kim Larsen geht es um einen jungen Mann namens Rocco, der in seiner Jugend als cool und hart galt. Er kaufte Drogen auf Kredit und lebte auf einem Bahnhof. Er war sowohl ein Truckerjunge als auch ein fotomodel mit gefärbten Haaren. Niemand sollte ihm etwas über die Mädchen in Amsterdam erzählen, denn er dachte, er könne alles selbst.

Später reiste Rocco nach Tibet und lebte als Asket. Er spielte auf der jüdischen Harfe für die Heiligen in Katmandu und balancierte auf einem Seil, bis sie ihn baten, wieder herunterzukommen. Doch noch immer spricht man über ihn in Katmandu.

Rocco war bekannt für seine Geschwindigkeitsliebe und fuhr mit 120 Stundenkilometern auf seinem Motorrad Yamaha. Natürlich endete es damit, dass er sich beinahe umbrachte. Aber eines Tages wird er es sicherlich wieder tun.

Der Songtext erzählt von Roccos wilden Abenteuern und seinem rebellischen und unabhängigen Lebensstil. Er steht für einen Lebensstil, der Risiken eingeht und sich nicht um Konventionen kümmert. Rocco wird als eine Art Held und Legende dargestellt, der seiner eigenen Regel folgt und nach seinen eigenen Regeln lebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rocco" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Larsen - Rocco
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru