Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unsichtbar“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch, unsichtbar zu sein.
  • Der Protagonist möchte sich vor den Konsequenzen eines Fehlverhaltens verstecken.
  • Er vergleicht sich mit frisch geputztem Fensterglas oder unsichtbarer Luft.
  • Der Protagonist ignoriert seinen Ruf zur Verantwortung und versteckt sich.
  • Er wünscht sich, dass niemand mehr auf ihn achtet und er unsichtbar sein kann.

Interpretation

Der Songtext Unsichtbar von Kiddy Contest handelt von dem Wunsch, unsichtbar zu sein. Der Protagonist fühlt sich unwohl, weil er etwas angestellt hat und versucht, den Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Er möchte sich vor den Problemen verstecken und für andere unsichtbar sein.

Er beschreibt, wie er sich aus der Verantwortung stiehlt und sich unsichtbar macht, indem er taub spielt oder sich versteckt. Er möchte nicht mehr gehört oder gesehen werden. Der Refrain drückt diesen Wunsch nach Unsichtbarkeit aus. Er vergleicht sich mit frisch geputztem Fensterglas oder Luft, die für niemanden zu sehen ist. Er möchte wie ein Poltergeist sein, der Schabernack treibt, und sich unsichtbar machen, bis sein Vater die Geduld verliert.

Der Protagonist fühlt sich von der Pflicht gerufen, aber er ignoriert diesen Ruf und verschwindet. Er versteckt sich an einem Ort, an dem ihn niemand entdeckt. Die Menschen um ihn herum fragen sich, wo er hin ist. Er möchte bei Konflikten unsichtbar sein und sich zurückziehen.

Der Refrain wird wiederholt und betont den Wunsch nach Unsichtbarkeit und die Freiheit, nicht mehr da zu sein. Der Text endet mit dem Vergleich der Unsichtbarkeit mit Schatten in der Nacht und dem Gefühl, immer diejenige zu sein, die ins Fäustchen lacht. Der Protagonist wünscht sich, dass niemand mehr auf ihn achtet und er unsichtbar sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unsichtbar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiddy Contest - Unsichtbar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru