Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mosaik“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der eine schwierige Trennung durchmacht, aber dennoch versucht, nach vorne zu schauen und seine Träume zu verwirklichen.
  • Er fühlt sich verloren und gebrochen, aber er findet Trost darin, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, Musik zu hören und zu rauchen.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass er seine Scherben wieder zusammensetzen und eine neue Zukunft aufbauen kann.
  • Der Songtext verwendet Metaphern und Bilder, um seine Gefühle auszudrücken, wie zum Beispiel das Bild des Mosaiks, das seine zerbrochene Welt symbolisiert.
  • Der Kontrast zwischen Vergangenheit und Zukunft wird im Text betont, während er sich von seiner Ex-Freundin löst und sich auf seine eigenen Ziele konzentriert.

Interpretation

Der Songtext Mosaik von kid kapri handelt von einem Mann, der eine schwierige Trennung durchmacht, aber dennoch versucht, nach vorne zu schauen und seine Träume zu verwirklichen. Er fühlt sich verloren und gebrochen, aber er findet Trost darin, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, Musik zu hören und zu rauchen. Der Text drückt die Hoffnung aus, dass er seine Scherben wieder zusammensetzen und eine neue Zukunft aufbauen kann.

Der Text enthält viele Metaphern und Bilder, um seine Gefühle auszudrücken. Zum Beispiel sagt er, dass er "aus seinen Scherben ein Mosaik baut", was bedeutet, dass er versucht, seine zerbrochene Welt wieder zusammenzusetzen und etwas Schönes daraus zu machen.

Ein weiteres Bild, das im Text vorkommt, ist das Ziel, zum Mond zu zielen und nach ganz oben zu wollen. Dies kann als Symbol für seine Ambitionen und Träume interpretiert werden, die er trotz seiner Herzschmerzen nicht aufgeben möchte.

Der Text zeigt auch den Kontrast zwischen der Vergangenheit mit seiner Ex-Freundin, die nicht mehr in seinem Team ist, und der Zukunft, auf die er jetzt schaut. Er versucht, sich von seinen Problemen zu lösen und sich auf seine eigenen Ziele zu konzentrieren.

Insgesamt drückt der Songtext "Mosaik" von "kid kapri" die Emotionen eines Mannes aus, der mit Herzschmerz zu kämpfen hat, aber dennoch entschlossen ist, sein Leben wieder aufzubauen und seine Träume zu verwirklichen. Er findet Trost in der Musik, der Freundschaft und dem Blick nach vorne.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mosaik" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
kid kapri - Mosaik
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru