Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Fall in Love with a Dreamer“

Überprüft von Sven
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, dass man sich nicht in jemanden verlieben sollte, der nur in Träumen lebt.
  • Der Sänger warnt davor, dass er sein Partner immer wieder verlassen wird, auch wenn er verspricht, zu bleiben.
  • Er beschreibt eine Situation, in der er und sein Partner zusammen sind, aber er weiß, dass er sie am Ende wieder verlassen wird.
  • Der Text warnt davor, dass man sich nicht in jemanden verlieben sollte, der immer wieder enttäuscht und verlässt.
  • Es ist eine traurige Botschaft, aber wichtig, um sich davor zu schützen, verletzt zu werden.

Interpretation

In dem Songtext Don't Fall in Love with a Dreamer von Kenny Rogers geht es darum, dass man sich nicht in jemanden verlieben sollte, der nur in Träumen lebt. Der Sänger beschreibt eine Situation, in der er und sein Partner zusammen sind und es ihm schwer fällt zu gehen. Er hat schon oft gesagt, dass er bleiben würde, aber letztendlich geht er immer wieder.

Der Sänger war sich sicher, dass diese Nacht anders sein würde, dass sein Partner bei ihm bleiben würde. Aber er weiß auch, dass er nur ein Träumer ist und dass er sie letztendlich wieder verlassen wird. Er warnt sie davor, sich in jemanden zu verlieben, der immer wieder enttäuscht und verlässt.

Er sagt "Don't fall in love with a dreamer, because he'll always take you in" - also verliebe dich nicht in einen Träumer, denn er wird dich immer wieder aufnehmen. Er verspricht Veränderung, aber er bricht jedes Mal das Herz.

Er bittet sie, das Licht auszuschalten und festzuhalten, bevor sie sich endgültig verabschieden. Aber am nächsten Morgen ruft das Telefon an und sie muss gehen, bevor sie ihre Meinung ändert.

Der Songtext warnt davor, sich in jemanden zu verlieben, der nur in Träumen lebt, denn am Ende wird er immer wieder enttäuschen. Es ist eine traurige Botschaft, aber wichtig, um sich davor zu schützen, verletzt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Fall in Love with a Dreamer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Rogers - Don't Fall in Love with a Dreamer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru