Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Desperado“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich selbst als Desperado bezeichnet und eine einsame und schwierige Reise durchs Leben macht.
  • Es wird betont, dass der Desperado vorsichtig sein sollte, wen er herausfordert, da er von der Königin der Karo-Karten besiegt werden könnte.
  • Der Desperado sehnt sich nach Dingen, die er nicht bekommen kann und leidet unter Schmerz und Hunger.
  • Der Desperado fühlt sich gefangen und allein in dieser Welt und verliert allmählich seine Höhen und Tiefen.
  • Der Song endet mit dem Aufruf, sich zu öffnen und Liebe in sein Leben zu lassen, bevor es zu spät ist.

Interpretation

Desperado von Kenny Rogers handelt von einem Mann, der sich selbst als Desperado bezeichnet. Er wird als jemand beschrieben, der schon lange Zeit herumreitet und Zäune überwindet. Obwohl er ein harter Kerl ist, hat er seine Gründe dafür. Die Dinge, die ihm gefallen, können ihn auf eine gewisse Weise verletzen.

Im Song wird darauf hingewiesen, dass der Desperado vorsichtig sein sollte, wen er herausfordert, da er von der Königin der Karo-Karten besiegt werden könnte. Es wird hervorgehoben, dass die Königin der Herzen immer die beste Wahl für ihn ist. Obwohl ihm viele gute Dinge im Leben angeboten werden, will er nur diejenigen haben, die er nicht bekommen kann.

Der Song stellt fest, dass der Desperado älter wird und dass sein Schmerz und sein Hunger ihn nach Hause treiben. Die Freiheit, von der man spricht, scheint für ihn nur leere Worte zu sein. Sein Gefängnis besteht darin, allein durch diese Welt zu gehen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Desperado im Winter kalte Füße bekommt, da der Himmel nicht schneit und die Sonne nicht scheint. Es fällt ihm schwer, die Nacht von Tag zu unterscheiden, und er verliert allmählich seine Höhen und Tiefen. Es ist interessant zu sehen, wie dieses Gefühl verschwindet.

Der Song endet mit dem Aufruf an den Desperado, zu seinen Sinnen zurückzukehren und die Tore zu öffnen. Es mag regnen, aber es gibt einen Regenbogen über ihm. Er sollte jemanden lieben lassen, bevor es zu spät ist.

Insgesamt handelt "Desperado" von einem Mann, der eine einsame und schwierige Reise durchs Leben macht und dazu aufgefordert wird, sich zu öffnen und Liebe in sein Leben zu lassen, bevor es zu spät ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Desperado" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Rogers - Desperado
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru