Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Free (Heaven Helps the Man)“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, Ängste zu überwinden und für das zu kämpfen, was man liebt.
  • Der Sänger betont, dass man nur eine Chance im Leben hat und dass nichts einen zurückhalten sollte.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Himmel denen hilft, die gegen ihre Ängste kämpfen.
  • Der Text ermutigt dazu, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und das eigene Schicksal selbst zu bestimmen.
  • Es geht darum, sich seinen Ängsten zu stellen und sein eigenes Glück in die Hand zu nehmen.

Interpretation

Der Songtext I'm Free (Heaven Helps the Man) von Kenny Loggins handelt davon, dass man seine Ängste überwinden und für das kämpfen sollte, was man liebt. Der Sänger drückt aus, dass er bereit ist, für seine Liebe zu kämpfen und dass er sich nicht von seinen Ängsten zurückhalten lassen will.

Im ersten Teil des Textes beschreibt der Sänger, dass er in die Augen der Person schaut, die er liebt, und dass er sicher ist, dass er richtig liegt. Er sagt, dass wenn etwas seine Liebe wert ist, es auch den Kampf wert ist. Er betont, dass sie nur eine Chance im Leben haben und dass nichts ihre Hände bindet. Er erklärt, dass er genau das will, was er sagt, und dass nichts außerhalb seiner Reichweite liegt.

Im Refrain drückt der Sänger aus, dass der Himmel demjenigen hilft, der gegen seine Ängste kämpft. Die Liebe ist das einzige, was ihn hier hält und die Person, die er liebt, ist der Grund, warum er weitermacht. Sein Herz bleibt dort, wo es hingehört.

Im zweiten Teil des Textes sagt der Sänger, dass Weglaufen ihn niemals frei machen wird und dass keine Unterschrift eine Garantie ist. Er will die Person in diesem Moment halten und sie nicht festhalten.

Der Sänger drückt aus, dass er die Vergangenheit hinter sich lässt und sein Schicksal selbst bestimmt. Er nimmt die Kontrolle in die Hand, wenn das nötig ist.

Der Text drückt aus, dass man seine Ängste überwinden und für das kämpfen sollte, was man liebt. Es geht darum, dass man nicht vor seinen Ängsten davonlaufen sollte, sondern dass man sich ihnen stellt und sein eigenes Glück in die Hand nimmt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Free (Heaven Helps the Man)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kenny Loggins - I'm Free (Heaven Helps the Man)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru