Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He Used to Be a Lovely Boy“
von Keane

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt einen Mann, der einst geliebt und bewundert wurde, aber im Laufe der Zeit seinen Glanz verloren hat.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass es an der Zeit ist, aufzuwachen und sich umzusehen, da niemand ihn vermissen wird.
  • Der Refrain betont, dass er einst ein liebenswerter Junge war und früher von anderen gemocht und bewundert wurde.
  • Es wird gesagt, dass er einen Ort finden kann, an dem er gebraucht wird, obwohl er als hoffnungsloser Träumer bezeichnet wird.
  • Der Text endet damit, dass der Mann einen Ort finden soll, an dem er sich vor der Liebe verstecken kann und die Zeit als undankbar bezeichnet wird.

Interpretation

"Er used to be a lovely boy" ist ein Song von Keane, der von einem Mann handelt, der einst geliebt und bewundert wurde, aber im Laufe der Zeit seinen Glanz verloren hat. Der Text beschreibt die Veränderungen, die mit der Zeit stattgefunden haben und wie der Mann nun von den Menschen um ihn herum vergessen wird.

Im ersten Teil des Textes heißt es, dass es an der Zeit ist, diese Stadt zu verlassen, weil die Träume des Mannes ihn enttäuscht haben und niemand ihn vermissen wird. Es wird darauf hingewiesen, dass es an der Zeit ist, aufzuwachen und sich umzusehen.

Im Refrain wird wiederholt gesagt, dass er einst ein liebenswerter Junge war. Dies zeigt, dass er früher von anderen gemocht und bewundert wurde.

Im zweiten Teil des Textes wird gesagt, dass er sich abwendet und nach vorne schaut. Obwohl er als hoffnungsloser Träumer bezeichnet wird, wird darauf hingewiesen, dass er einen Ort finden kann, an dem er gebraucht wird.

Der Text spricht auch von der Zeit, die an seinen Händen liegt und der Welt zu seinen Füßen. Es wird gesagt, dass es keine unvollendeten Abenteuer mehr gibt.

Der Text endet damit, dass der Mann einen Ort finden soll, an dem er sich vor der Liebe verstecken kann, die ihn innerlich gefangen hält. Die Zeit wird auch als undankbar bezeichnet, da sie ihn wie einen alten Freund zurücklässt.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie jemand, der einst geliebt und bewundert wurde, im Laufe der Zeit seinen Glanz verloren hat und nun von anderen vergessen wird. Es geht darum, wie sich Menschen im Laufe der Zeit verändern können und wie man seinen eigenen Weg finden muss, um glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He Used to Be a Lovely Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Keane - He Used to Be a Lovely Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru