Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Daisies“

Überprüft von Maria
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte an sich selbst glauben und sich nicht von anderen entmutigen lassen.
  • Es ist wichtig, seine Träume und Ziele zu verfolgen, auch wenn andere darüber lachen.
  • Man sollte sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen lassen und sich selbst treu bleiben.
  • Es ist schade, dass wir manchmal unsere Träume vergessen und uns von der Realität einschränken lassen.
  • Man sollte sich nicht verändern oder anpassen, um von anderen akzeptiert zu werden.

Interpretation

Der Songtext Daisies von Katy Perry handelt davon, dass man an sich selbst glauben sollte, auch wenn andere einen nicht unterstützen oder belächeln. Katy Perry beschreibt, wie sie ihre Träume und Ziele mit anderen teilt, aber diese anfangen, darüber zu lachen. Sie fühlt sich manchmal wie eine Außenseiterin, aber sie gibt nicht auf und kämpft weiter für das, was sie erreichen möchte.

In den Zeilen "They told me I was out there, Tried to knock me down, Took those sticks and stones, Showed 'em I could build a house" drückt sie aus, dass andere versucht haben, sie niederzumachen und zu entmutigen, aber sie hat sich nicht unterkriegen lassen. Stattdessen hat sie gezeigt, dass sie stark ist und ihre Ziele erreichen kann. Sie lässt sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen und bleibt sich selbst treu.

Katy Perry stellt auch die Frage, warum wir aufgehört haben, an Magie zu glauben und all unsere Hoffnungen in einer Kiste auf dem Dachboden verstaut haben. Damit meint sie, dass wir manchmal unsere Träume und Wünsche vergessen und uns von der Realität und den Erwartungen anderer einschränken lassen.

Der Refrain des Songs "They tell me that I'm crazy, But I'll never let 'em change me, 'Til they cover me in daisies, daisies, daisies" zeigt deutlich, dass Katy Perry trotz aller Zweifel und Kritik nicht bereit ist, sich zu verändern oder anzupassen. Sie möchte so akzeptiert und geliebt werden, wie sie ist, und lässt sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen.

Insgesamt geht es in dem Song darum, dass man seinen eigenen Weg gehen und an sich selbst glauben sollte, auch wenn andere einen nicht unterstützen. Man sollte sich nicht von negativen Kommentaren entmutigen lassen, sondern seinen Träumen und Zielen treu bleiben. Manchmal muss man gegen den Strom schwimmen und sich von Zweifeln und Kritik nicht beeinflussen lassen, um seine Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Daisies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Katy Perry - Daisies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru