Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Doch sie lebt“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem schwer kranken Mädchen namens Marie-Lisa, das nicht wie andere Kinder sein kann.
  • Der Text beschreibt die Hilflosigkeit und das Leid, das sowohl das Mädchen als auch die Mutter empfinden.
  • Es wird betont, dass Marie-Lisa trotz ihrer Krankheit lebt und Liebe und Hilfe braucht.
  • Der Song spricht die Grausamkeit mancher Menschen an, die das Leid nicht verstehen und sich fragen, warum es das gibt.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass trotz Krankheit und Leid das Leben weitergeht und Liebe und Fürsorge für Kinder wie Marie-Lisa von größter Bedeutung sind.

Interpretation

Der Songtext Doch sie lebt von den Kastelruther Spatzen handelt von einem Mädchen namens Marie-Lisa, das schwer krank ist und nicht wie andere Kinder sein kann. Der Text beschreibt die Hilflosigkeit und das Leid, das sowohl das Mädchen als auch die Mutter empfinden.

In den ersten Strophen wird deutlich, dass gesunde Kinder ein wertvolles Geschenk sind, aber nicht jeder dieses Geschenk erhalten kann. Marie-Lisa liegt im Bett und kann nicht gehen. Sie ist abhängig von ihrer Mutter, die sie liebevoll pflegt und beschützt. Aber obwohl Marie-Lisa nicht wie andere Kinder sein kann, lebt sie und braucht Liebe und Hilfe zu jeder Zeit.

Der Text spricht auch die Grausamkeit mancher Menschen an, die das große Leid nicht verstehen und sich fragen, warum es das gibt. Marie-Lisa kann nicht sprechen, aber in ihrem kleinen Herzen spürt sie die Liebe, aber auch den Schmerz. Die Mutter ist stark und immer bereit, sich um ihr Kind zu kümmern, obwohl es für sie eine große Herausforderung ist.

Der Songtext "Doch sie lebt" von den Kastelruther Spatzen vermittelt die Botschaft, dass trotz Krankheit und Leid das Leben weitergeht und dass Liebe und Fürsorge für Kinder wie Marie-Lisa von größter Bedeutung sind. Es ist wichtig, Empathie und Verständnis zu zeigen und den Wert eines jeden Menschen zu erkennen, unabhängig von seinen Fähigkeiten oder Einschränkungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Doch sie lebt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kastelruther Spatzen - Doch sie lebt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru