Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gorgeous“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Kanyes Entschlossenheit, seine Ziele zu erreichen und niemals aufzugeben.
  • Es werden auch Themen wie Rassismus und Vorurteile angesprochen.
  • Kanye West fühlt sich missverstanden und will beweisen, dass er Erfolg auf eine andere Art erreichen kann.
  • Der Text reflektiert auch den Umgang der Gesellschaft mit Erfolg und wie Kanye West damit umgeht.

Interpretation

Der Songtext Gorgeous von Kanye West hat mehrere Bedeutungsebenen. Es geht darum, dass Kanye seine Ambitionen und Ziele im Leben verfolgt und niemals aufgeben wird.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "Ain't no question if I want it, I need it. I can feel it slowly drifting away from me." Kanye West drückt hier aus, dass er etwas will und braucht, aber dass es ihm langsam entgleitet. Er ist entschlossen, seine Ziele zu erreichen und lässt sich nicht davon abbringen.

In diesem Lied spricht Kanye West auch über seine Erfahrungen mit Rassismus und Vorurteilen. Er sagt: "Is hip hop, just a euphemism for a new religion? The soul music for the slaves that the youth is missing." Kanye West stellt die Frage, ob Hip-Hop nicht nur eine Ersatzreligion ist und ob die Jugendlichen keine Musik haben, die ihre Situation widerspiegelt.

Ein weiteres Thema des Textes ist der Erfolg und wie die Gesellschaft damit umgeht. Kanye West erwähnt: "But God said I need a different approach. Cause people is looking at me like I'm sniffing coke." Er fühlt sich missverstanden und will beweisen, dass er Erfolg auf eine andere Art erreichen kann, ohne dass die Leute ihn falsch einschätzen.

Der Songtext "Gorgeous" von Kanye West ist also eine Mischung aus persönlichen Erfahrungen, dem Streben nach Erfolg und dem Umgang mit Vorurteilen. Kanye West drückt seine Entschlossenheit aus, seine Ziele zu erreichen und sich von Hindernissen nicht aufhalten zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gorgeous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kanye West - Gorgeous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru