Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Joker“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verschiedenen Identitäten und Namen, die der Sänger annimmt.
  • Es wird ein erfundenes Wortspiel verwendet, um die Pracht der Liebe zu beschreiben.
  • Der Sänger beruhigt seinen Partner und versichert ihm, immer bei ihm zuhause zu sein.
  • Der Refrain beschreibt den Sänger als Spaßvogel, Raucher und Nachtschwärmer, der niemandem schaden will.
  • Der Text betont die Bewunderung des Sängers für eine süße Person und den Wunsch, ihr eine gute Zeit zu zeigen.

Interpretation

The Joker von K.D. Lang ist ein Song über jemanden, der von verschiedenen Namen und Identitäten erzählt. Die Person wird mal als Weltraum-Cowboy, mal als Gangster der Liebe und mal als Maurice bezeichnet. Der Begriff "pompitous of love" ist ein erfundenes Wortspiel und bedeutet so viel wie die Pracht oder Brillanz der Liebe.

Der Songtext spricht auch darüber, wie die Leute über den Sänger reden und behaupten, er würde seinem Partner Unrecht tun. Doch er beruhigt seinen Partner und versichert ihm, dass er immer bei ihm zuhause ist.

Der Refrain des Songs beschreibt den Sänger als jemanden, der seine Musik in der Sonne spielt und ein Spaßvogel, Raucher und Nachtschwärmer ist. Er betont, dass er niemandem schaden will.

In der zweiten Strophe wird die Person besungen, die der Sänger als die süßeste Person beschreibt, die er je gesehen hat. Er drückt seine Bewunderung für sie aus und möchte ihr eine gute Zeit zeigen.

Der Songtext von "The Joker" von K.D. Lang ist also eine leichte, fröhliche Hymne über jemanden, der verschiedene Seiten hat - ein Spaßvogel, ein Raucher, ein Nachtschwärmer, aber auch ein Liebhaber und ein Sünder. Er betont seine Liebe zur Musik und versichert seinem Partner, dass er immer für ihn da ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Joker" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
K.D. Lang - The Joker
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru