Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Demmes, je vous aime“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Bedeutung und Wertschätzung von Frauen aus.
  • Frauen werden als sowohl sanft und zart als auch stark und herausfordernd beschrieben.
  • Der Sänger betont, dass Frauen keine leichte Beute sind, sondern fragil und schwierig sein können.
  • Der Text erwähnt auch die verschiedenen Rollen, die Frauen einnehmen, wie Mutter und Kind.
  • Der Sänger gibt zu, dass er Frauen begehrt und dass diese Gefühle sogar noch intensiver sein könnten.

Interpretation

Demmes, je vous aime von Julien Clerc ist ein Songtext, der die Bedeutung und Wertschätzung von Frauen zum Ausdruck bringt. Der Text beschreibt die verschiedenen Facetten und Emotionen, die Frauen verkörpern.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Quelquefois, Si douces", was bedeutet, dass Frauen manchmal so sanft und zart sind. Es wird betont, dass Frauen wie alle anderen auch, in ihrem Leben schwierige Zeiten durchmachen. Die Zeilen "Quelquefois, Si dures" zeigen, dass Frauen auch Verletzungen erleiden, die lange anhalten können.

Die Worte "Femmes...Je vous aime" werden immer wieder im Text wiederholt, was bedeutet, dass der Sänger Frauen liebt und schätzt. Der Text beschreibt Frauen als nicht einfach, sondern fragil und schwierig. Die Zeilen "Je n'en connais pas de faciles, Je n'en connais que de fragiles et difficiles" verdeutlichen, dass Frauen keine leichte Beute sind, sondern stark und herausfordernd sein können.

Der Text erwähnt auch die verschiedenen Rollen, die Frauen einnehmen, wie Mutter und Kind. Die Zeilen "Vous êt's ma mère, je vous ressemble, Et tout ensemble mon enfant, Mon impatience, Et ma souffrance" zeigen die Verbindung zwischen Frauen und ihren Kindern und die emotionale Achterbahnfahrt, die sie gemeinsam erleben können.

Der Text endet mit den Zeilen "Si parfois ces mots se déchirent, C'est que je n'ose pas vous dire, Je vous désire, Ou même pire, O...Femmes...", was bedeutet, dass der Sänger manchmal Schwierigkeiten hat, seine wahren Gefühle auszudrücken. Er gibt zu, dass er Frauen begehrt und dass es sogar noch intensiver sein könnte.

Insgesamt drückt "Demmes, je vous aime" die Vielschichtigkeit und Schönheit der Frauen aus und betont ihre Bedeutung im Leben des Sängers. Es ist eine Hommage an Frauen und ihre komplexen Emotionen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Demmes, je vous aime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julien Clerc - Demmes, je vous aime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru