Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spanish Is The Loving Tongue“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Liebesgeschichte, die in Mexiko stattfindet.
  • Der Sänger hat das Herz dieser Frau gebrochen und sein eigenes Herz ebenfalls verloren.
  • Trotz der Trennung denkt der Sänger immer noch an sie und spricht ihre geliebten Worte alleine aus.
  • Der Sänger und die Frau haben seit ihrer Trennung keinen Kontakt mehr.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht des Sängers nach der vergangenen Liebe aus.

Interpretation

In dem Songtext Spanish Is The Loving Tongue von Judy Collins geht es um eine Liebesgeschichte, die in Mexiko stattfindet. Der Sänger spricht über seine Beziehung zu einer Frau, die er in Sonora kennengelernt hat und von der er die spanische Sprache gelernt hat.

Der Text erzählt davon, wie der Sänger das Herz dieser Frau gebrochen hat und sein eigenes Herz ebenfalls verloren hat. Er verwendet Begriffe wie "Adios, Mi corazon" (Auf Wiedersehen, meine Liebe) und "Mi amor, Mi corazon" (Meine Liebe, mein Herz), um seine Gefühle auszudrücken.

Obwohl der Sänger sagt, dass er nicht wie ein Liebhaber aussieht, spricht er immer noch ihre geliebten Worte, wenn er alleine ist. Dies zeigt, dass er immer noch an sie denkt und sie vermisst.

Es scheint, dass der Sänger seit dieser Nacht, in der sie sich getrennt haben, keine Kontakt mehr zu ihr hatte. Er erklärt, dass er die Grenze nicht überqueren kann, da er vielleicht Probleme wegen eines Glücksspielkampfes hat. Er denkt jedoch, dass es vielleicht besser ist, dass sie getrennt sind.

Insgesamt ist der Songtext von "Spanish Is The Loving Tongue" eine melancholische Erinnerung an eine vergangene Liebe und die Sehnsucht nach dem, was verloren gegangen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spanish Is The Loving Tongue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Collins - Spanish Is The Loving Tongue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru